LabVIEWForum.de
mit IK220 - auslesen eines Heidenhain Linearmaßstabs - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: Hardware (/Forum-Hardware)
+---- Forum: 3rd Party Hardware (/Forum-3rd-Party-Hardware)
+---- Thema: mit IK220 - auslesen eines Heidenhain Linearmaßstabs (/Thread-mit-IK220-auslesen-eines-Heidenhain-Linearmassstabs)



mit IK220 - auslesen eines Heidenhain Linearmaßstabs - simon_kräftig - 20.07.2011 16:38

Hallo zusammen,
ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit und musste dafür einen Versuchsstand optimieren und soll jetzt Messungen an ihm durchführen.
Dazu soll ich auch die Position des Schlitten über einen Heidenhain Linearmaßstab erfassen.
Leider hab sehr (wircklich sehr) begrenzte kenntnisse in LabView, deshalb meine Frage:
Wie kann ich am besten vorghen? Von Heidenhain werden zu der Zählkarte noch gewisse VIs und drei Beispielprogramme geliefter(Anhang). Den groben Aufbau versteh ich, aber ich habe leider keine Ahnung wie ich vorgehen muss um die Programme so zu konfigurieren, dass ich später die Position meines Messkopfes habe.

Ich hoffe diese Fragen sind nicht zu primitiv für dieses Forum und ich habe lange mit mir gehadert ob ich hier einen Beitrag schreibe, aber ich weiß langsam nichtmehr weiter. Zumal ich extrem unter Zeitdruck stehe. Ich erhoffe mir hier auch keinesfalls ein fertiges Programm aber vllt eine grobe Anleitung oder tipps wie ich vorgehen könnte. Dann könnte ich mir die einzelnen Schritte anlesen. Ich sitze aktuell vor 3 dicken Wäzern und verstehe nurnoch bahnhof Sad

Wär wircklich Dankbar für hilfreich informationen!!! Und danke schonmal im vorraus

Simon

EDIT jg: Uploads LV 6.0


RE: mit IK220 - auslesen eines Heidenhain Linearmaßstabs - simon_kräftig - 21.07.2011 13:16

Hab mir jetzt mal was zusammengeschuster! Brauch hoffentlich kein Hilfe mehr Wink
wollte das Thema löschen... kommt aber immer ein Error!?

Gruß und bis bald vllt