LabVIEWForum.de
Einzelen Kurve Kopieren - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung)
+---- Thema: Einzelen Kurve Kopieren (/Thread-Einzelen-Kurve-Kopieren)



Einzelen Kurve Kopieren - DJ_MotionX - 27.07.2011 10:50

Hallo !
Hab für mein Projekt von mehreren Haushaltsgeräten Leistungsdaten aufgezeichnet. Kann die Messung nicht nochmal wiederholen. Die Aufzeichnungsdaten sind nur im Graphfeld als Standardwert im VI gespeichert.
Ein x-y Graph enthält dabei Wirk- und Blindleistug was auch ok ist. Nun möchte ich aber noch ein 2. Diagramm mit Strom und Phasenlage. Problem ist nur dass ich noch folgende Aufzeichnungewn zur Verfügung hab ein chart mit Spannung und Winkel und ein chart mit Leistung und Strom. Plan ist es nun ein neues Diagramm zu machen und die Aufgezeichneten Daten von dein anderen 2 Diagrammen einfach da hineinzukopieren. Ist das irgendwie möglich ?
LV version 8.2 für Mac


Mfg Michael.


RE: Einzelen Kurve Kopieren - NWOmason - 27.07.2011 11:42

Hallo Michael,

(27.07.2011 10:50 )DJ_MotionX schrieb:  Hab für mein Projekt von mehreren Haushaltsgeräten Leistungsdaten aufgezeichnet. Kann die Messung nicht nochmal wiederholen. Die Aufzeichnungsdaten sind nur im Graphfeld als Standardwert im VI gespeichert.

Sonst sind die Daten nicht anderstweitig verfügbar (Messdatei, Datenbank, oä.)?


(27.07.2011 10:50 )DJ_MotionX schrieb:  Plan ist es nun ein neues Diagramm zu machen und die Aufgezeichneten Daten von dein anderen 2 Diagrammen einfach da hineinzukopieren. Ist das irgendwie möglich ?

Generell würde ich vorschlagen erstmal die Daten der Graphen in einer Datei zu speichern (*.txt, *.csv, *.tmds, whatever). Dann kannst du immer auf die Daten zugreifen und sie stecken nicht nur in den einzelnen Charts. Wenn die Daten dann erstmal in einer Datei gesichert sind, können diese danach ganz einfach wieder geladen und beliebig dargestellt werden.

Beste Grüße,
NWO