LabVIEWForum.de
NI USB-6212 wird von DAQmx nicht erkannt - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: NI USB-6212 wird von DAQmx nicht erkannt (/Thread-NI-USB-6212-wird-von-DAQmx-nicht-erkannt)



NI USB-6212 wird von DAQmx nicht erkannt - sroehler - 28.07.2011 07:40

Hallo!

Könntet Ihr mir bei folgendem Problem helfen? Mein NI USB-6212 BNC erscheint nicht im Measurement & Automation Explorer. Ich benutze LabView 8.0, NI-DAQmx 8.7.1 und Windows XP SP3. Sobald ich die Messkarte anschließe erscheint im Windows Geräte Manager ein Eintrag "USB-621x Loader" aber mehr passiert nicht. Woran könnte das liegen?

Gruß,

Sebastian


RE: NI USB-6212 wird von DAQmx nicht erkannt - Y-P - 28.07.2011 08:08

Schau' mal dort:
http://digital.ni.com/public.nsf/allkb/7A14C2BD1359081F86256F0B0008DE62

Gruß Markus


RE: NI USB-6212 wird von DAQmx nicht erkannt - sroehler - 28.07.2011 16:02

Hey Marcus,

Danke für die schnelle Antwort, aber Dein Link bezieht sich doch auf DAQmx Base. Das brauch ich doch eigentlich gar nicht.
Ich hab natürlich schon mehrfach probiert, die Reihenfolge LabView starten, MAX starten und Messkarte anschließen zu variieren. "Ansicht aktualisieren" im MAX bringt auch nix.

Gruß,

Sebastian


RE: NI USB-6212 wird von DAQmx nicht erkannt - jg - 28.07.2011 18:53

Dann mal weitersuchen auf NI.com:

http://forums.ni.com/t5/Multifunction-DAQ/NI-USB-6215-device-recognition-problem/td-p/445815
http://forums.ni.com/t5/Multifunction-DAQ/daqmx-installation-error/td-p/526708
http://forums.ni.com/t5/Multifunction-DAQ/USB-6212-Not-Installing-Correctly/td-p/905914 (hier wird sogar DAQmx 8.9 empfohlen. EDIT: Aber du hast leider LV 8.0, geht also nicht...).

und noch einige mehr.
Einfach einmal nach USB-621x Loader per google suchen.

Gruß, Jens


RE: NI USB-6212 wird von DAQmx nicht erkannt - sroehler - 01.08.2011 10:15

Hallo!

eben habe ich im Handbuch zu den USB-621x-Geräten gelesen, dass das USB-6212 BNC mindestens DAQmx 8.9 benötigt. Ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass sich USB-6212 und USB-6212 BNC lediglich hinsichtlich des Gehäuses unterscheiden. Jetzt hab ich ein Problem, weil DAQmx 8.9 nicht mehr mit LabView 8.0 funktioniert...

Gruß,

Sebastian