LabVIEWForum.de
Signalerzeugung mit LabVew für PXI-4461 - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: Signalerzeugung mit LabVew für PXI-4461 (/Thread-Signalerzeugung-mit-LabVew-fuer-PXI-4461)



Signalerzeugung mit LabVew für PXI-4461 - ReneP - 28.07.2011 11:30

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe eine NI PXI - 4461 Karte. Die soll später Signale aus ihren zwei Ausgängen ausgeben, welche unter Labview eingestellt werden können.
Habe jetzt schon einige Sachen ausprobiert, aber ich kriege es nicht hin ein Signal, welches in Amplitude und Frequenz etc. variable ist zu erzeugen.

Ich habe es mit dem "Simulate Signal" versucht. Der Sinus ist auch eigentlich in Ordnung nur hat dieser in bestimmten abständen eine Verzerrung.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Tryxinos


RE: Signalerzeugung mit LabVew für PXI-4461 - Y-P - 28.07.2011 11:56

Schau' mal dort:
http://zone.ni.com/devzone/cda/tut/p/id/5468
Da gibt's auch Beispielvideos,...

Gruß Markus


RE: Signalerzeugung mit LabVew für PXI-4461 - ReneP - 28.07.2011 12:53

@ Markus
Danke, werde mir die Videos gleich mal anschauen.

Ich habe was anderes ausprobiert. Habe das VI und ein Screenshot der Fehlermeldung die ich erhalten habe unten eingefügt.
Müsste es so nicht gehen? Also anscheinend stimmt nur was mit der Clock Rate nicht oder?
Habe noch nicht viel mit Labview gemacht, kann auch gut sein, dass das alles nur blödsinn ist.


RE: Signalerzeugung mit LabVew für PXI-4461 - jg - 28.07.2011 13:06

Express-VIs (dazu zählen auch die DAQ-Assis) lassen sich schlecht per Screenshot analyiseren. Bitte VI hochladen.

Gruß, Jens


RE: Signalerzeugung mit LabVew für PXI-4461 - ReneP - 28.07.2011 13:09

Macht Sinn Big Grin
vi ist oben

Hoffe ihr könnt ihr helfen.