LabVIEWForum.de
Frontpanelobjekte über Referenzen aus andern VI´s steuern - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Frontpanelobjekte über Referenzen aus andern VI´s steuern (/Thread-Frontpanelobjekte-ueber-Referenzen-aus-andern-VI%C2%B4s-steuern)



Frontpanelobjekte über Referenzen aus andern VI´s steuern - Basti S. - 29.07.2011 12:40

Hallo,

ich versuche, einige Eigenschaften von VI-Objekten aus einem anderem VI zu steuern. Doch leider weiß ich nur ansatzweise wie ich dies realisieren kann.

Bsp.:
Im Main VI deaktiviere ich einige Taster, dann wird in einem Subpannel ein anders VI ausgeführt.
Wenn ich dieses beende sollen die Taster wieder aktiviert werden.
Dies soll aber im "SubVI" geschehen.

Ich hoffe jemand weiß was zu tun ist.

LG

Sebastian


RE: Frontpannelobjekte über Referenzen aus andern VI´s steuern - GerdW - 29.07.2011 13:11

Hallo Basti,

Zitat:Ich hoffe jemand weiß was zu tun ist.
Einfach die Referenzen auf die Controls ins subVI weiterreichen und dort die bekannten PropertyNodes benutzen...


RE: Frontpannelobjekte über Referenzen aus andern VI´s steuern - Basti S. - 29.07.2011 13:18

(29.07.2011 13:11 )GerdW schrieb:  Einfach die Referenzen auf die Controls ins subVI weiterreichen und dort die bekannten PropertyNodes benutzen...

Und wie bekomme ich die Referenzen der Controls???


RE: Frontpannelobjekte über Referenzen aus andern VI´s steuern - NWOmason - 29.07.2011 13:23

(29.07.2011 13:18 )Basti S. schrieb:  
(29.07.2011 13:11 )GerdW schrieb:  Einfach die Referenzen auf die Controls ins subVI weiterreichen und dort die bekannten PropertyNodes benutzen...
Und wie bekomme ich die Referenzen der Controls???

Rechtsklick aufs Control»Create»Reference

Beste Grüße,
NWO


RE: Frontpannelobjekte über Referenzen aus andern VI´s steuern - Basti S. - 29.07.2011 13:26

Oh man... das gibts doch nicht^^ hätte ich auch selbst drauf kommen können... manchmal hat man einfach ein Brett vorm Kopf...

Danke für die schnelle Antwort.


RE: Frontpannelobjekte über Referenzen aus andern VI´s steuern - Lucki - 30.07.2011 07:07

Kleine Ergänzung: die richtigen Referenzen inklusive ihrer Eingangs-Anschlüsse lassen sich auch automatisch erzeugen, wenn man es so macht: Den Code zunächst im Haupt-VI schreiben, den dann auswählen und "Create Sub-VI" ausführen.