LabVIEWForum.de
Sampleclock an Ausgang routen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: Sampleclock an Ausgang routen (/Thread-Sampleclock-an-Ausgang-routen)



Sampleclock an Ausgang routen - Hep - 04.08.2011 10:13

Hallo!

ich versuche gerade eine unabhängige Hardwarekomponente mit meiner Analgoen ausgabe zu triggern. Dazu möchte ich die ao/Sampleclock an einen Pin legen, an dem ich es abgreifen kann.
Dazu habe ich zwei Wege gefunden:
- mit DAQmx - Signal exportieren. Das funktioniert, wenn ich den StartTrigger exportiere, aber nicht den Sample-Takt. Ist das nur für Input??
- mit DAQmx - Anschlüsse verbinden. Da verbinde ich /Dev1/ao/SampleClock (mit C:\Program Files\National Instruments\LabVIEW 2009\examples\DAQmx\_Utility\_Utility.llb\Get Terminal Name with Device Prefix.vi generiert) mit /Dev1/PFI12 - und es kommt wieder kein Signal am PFI12 an!

Bitte erklärt mir was ich falsch mache..

[EDIT]
ich habe jetzt herausgefunden, dass ich doch ein Signal bekomme: am Anfang der analogen Ausgabe wird PFI12 (also die SampleClock) auf high gesetzt. Das entspricht aber nicht meinem Verständnis der SampleClock. Die sollte mir doch jeweils wenn ein Wert geschrieben wird, einen Puls geben!?

ich verwende übrigens die PCI 6259