LabVIEWForum.de
Array mit String vergleichen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Array mit String vergleichen (/Thread-Array-mit-String-vergleichen)



Array mit String vergleichen - DDave - 05.08.2011 09:33

Hallo Leute,

ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Ich glaube ich habe eigentlich ein ganz einfaches Problem, doch irgendwie ist der Wurm in meinem Kopf!
Ich habe ein Array, welches verschiedenen Überschriften einer Tabelle aus einer Datenbank enthält. Jetzt möchte ich jede Überschrift des Arrays mit einem String vergleichen und wenn dieser String nirgends gefunden wird, soll der String als neue Überschrift der Datenbank hinzugefügt werden. Den SQL Befehl weiß is, nur bei dem Vergleich steh ich gerade vollkommen auf dem Schlauch! Die Logik die dahinter steckt verstehe ich, aber umsetzen in Labview ist für mich gerade mehr als schwierig...

Vielen Dank schonmal!

David


RE: Array mit String vergleichen - NWOmason - 05.08.2011 09:39

Hallo,

So kannst du nach einem String im Array suchen:

[attachment=35078]

Beste Grüße,
NWO


RE: Array mit String vergleichen - GerdW - 05.08.2011 09:41

Hallo David,

Zitat:möchte ich jede Überschrift des Arrays mit einem String vergleichen und wenn dieser String nirgends gefunden wird, soll der String als neue Überschrift ... hinzugefügt werden.
So könnte es gehen:
[attachment=35079]


RE: Array mit String vergleichen - jg - 05.08.2011 09:50

Noch eine Variante:
[attachment=35080]
Gruß, Jens


RE: Array mit String vergleichen - DDave - 05.08.2011 09:54

Danke Leute! Bei den vielen Möglichkeiten empfand ich meine Frage wohl zurecht als fast schon peinlichSmile
Aber danke für die schnelle und zahlreiche Hilfe. Und Alternativlösungen sind auch immer toll zu wissenSmile


Gruß David