LabVIEWForum.de
absoluter Anfänger: analoge Spannung über USB-6215 ausgeben - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: absoluter Anfänger: analoge Spannung über USB-6215 ausgeben (/Thread-absoluter-Anfaenger-analoge-Spannung-ueber-USB-6215-ausgeben)



absoluter Anfänger: analoge Spannung über USB-6215 ausgeben - sohnpotsdams - 08.08.2011 15:16

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

ich möchte mit Labview 8.5 über NI-USB-6215 eine DC ausgeben, die bei laufendem Programm geändert werden kann. Leider probiere ich hier studenlang herum für etwas was sicherlich sehr einfach ist.

Kann mir wer ein paar Minuten seiner Zeit opfern und mir kurz den Weg weisen?

Bis jetzt habe ich es über den DAQ-Assistenten versucht, aber war schonmal der Buffer zu klein. Testsignal hat funktioniert. Das DAQmx-Vi zum vergrößern des Buffers hab ich nicht zum Laufen bekommen. Das kann doch nicht so schwer sein. Confused


RE: absoluter Anfänger: analoge Spannung über USB-6215 ausgeben - jg - 08.08.2011 15:22

1.) http://www.labviewforum.de/Thread-Getting-Started-with-NI-DAQmx
2.) Im NI-Example Finder gibt es ebenfalls passende Beispiele.

Gruß, Jens