LabVIEWForum.de
Datenerfassen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: Datenerfassen (/Thread-Datenerfassen)



Datenerfassen - danko - 10.08.2011 09:56

Hey ihr,
bin neu hier im Forum.
Ich habe eine Messaufgabe zu lösen, wo es darum geht, zwei Spannungswerte auf ein Kanal zu erfassen, das wechseln zwischen die Spannungen mache ich mittels ein Relais mit ein Wechsler. Am Ausgang habe ich nur eine Anzeigeelement, die mit zwischen die zwei Werte wechselt.
Nun die Frage ist wie könnte ich die zwei Werte trennen? Damit ich sie weiter bearbeiten kann.

Hat einer von euch eine gute Idee, wie man das einfach lösen kann?

Vielen Dank schon einmal


RE: Datenerfassen - Takuro - 10.08.2011 11:42

Hmm, du musst eine Verbindung an den Ausgang legen und du musst den Zustand des Relais abfragen. Dann kannst du die gerade gelesenen Werte zuordnen.

Vllt hilft dir das schon weiter.

Grüße,

Takuro


RE: Datenerfassen - danko - 10.08.2011 13:34

Ich habe es schon.

Vielen Dank.