LabVIEWForum.de
Aktuelle deutsche Zeit in Labview 2010 - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Aktuelle deutsche Zeit in Labview 2010 (/Thread-Aktuelle-deutsche-Zeit-in-Labview-2010)



Aktuelle deutsche Zeit in Labview 2010 - Drow17 - 15.08.2011 13:24

Hi,

ich versuche die aktuelle deutsche Zeit in LabView2010 anzuzeigen. Dazu hab ich die Funktion Format Date/Time String benutzt. Allerdings gibt er mir immer eine nicht mit der aktuellen Uhrzeit übereinstimmenden String aus.

So ist es bei mir gerade 14:22 und LabView schreibt 07:30. Selbst die Minuten unterscheiden sich, was mich besonders verwundert. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Die Uhrzeit soll so angezeigt werden: HH:MMConfusedS

mfg Drow17


RE: Aktuelle deutsche Zeit in Labview 2010 - GerdW - 15.08.2011 13:33

Hallo Drow,

bei mir klappt das hier sehr gut:
[attachment=35260]

Zitat:Format Date/Time String benutzt. ... So ist es bei mir gerade 14:22 und LabView schreibt 07:30.
Warum als String? Mit welchem Formatstring? Wie ist dein Rechner konfiguriert? (RegionalSettings kontrolliert? Rechneruhr korrekt eingestellt?)


RE: Aktuelle deutsche Zeit in Labview 2010 - jg - 15.08.2011 13:34

Wenn man wüsste, was du für einen Formatstring angegeben hast, könnte man auch sagen, was daran falsch ist. Glas2

So zumindest funktioniert es:
[attachment=35262]

Gruß, Jens


RE: Aktuelle deutsche Zeit in Labview 2010 - Drow17 - 22.08.2011 11:22

Am LabView Code war nichts falsch. Problem war, dass ich die Uhr auf dem CRio nicht eingestellt habe. Aber trotzdem danke für die Vorschläge.


mfg Drow17