LabVIEWForum.de
USB-6009 Modul keine Funktion in LV-exe - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: USB-6009 Modul keine Funktion in LV-exe (/Thread-USB-6009-Modul-keine-Funktion-in-LV-exe)



USB-6009 Modul keine Funktion in LV-exe - Roter Milan - 15.08.2011 15:32

Hallo LV-Gemeinde,

ich habe mit LV-2010 ein kleines VI erstellt, in dem ich einen Analogeingang der NI-HW USB-6009 auslese und in einem Diagramm anzeige.
Dies habe ich in LV über den DAQ-Assistenten gemacht. Ich habe eine exe erstellt. Diese funktioniert auf Rechnern, auf denen LV2010 installiert ist.

Nun zu meinem Problem:
Auf meinem Testrechner werden keine Werte im Diagramm angezeigt!
Auf diesem Rechner ist die RTE LV2010 installiert, sowie die Gerätetreiber DVD. Die HW wird von Windows richtig erkannt und die LED des USB-6009 blinkt vorschriftsmäßig.

Ich denke, es liegt an einer fehlenden Komponente. Aber an welcher?

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Danke vorab.

Gruß

Volker [attachment=35269]


RE: USB-6009 Modul keine Funktion in LV-exe - jg - 15.08.2011 21:29

Erster Schritt bei der Fehlersuche: Es gibt üblicherweise bei LabVIEW-VIs einen Error-Cluster, den sollte man sich bei Problemen anzeigen lassen.

Zweiter Schritt: Verzicht auf unnötige Express-VIs.

Erst der dritte Schritt sollte das LVF sein.

Vermutetes Problem: In deinem DAQ-Assi hast du Dev2 definiert. An einem neu aufgesetzten System (so wie dein Zielsystem) bekommt die erste eingesteckte DAQ-Karte die Bezeichnung Dev1.

Gruß, Jens


RE: USB-6009 Modul keine Funktion in LV-exe - Roter Milan - 18.08.2011 10:47

Hallo Jens,

danke für die Tipps. Es lag am falschen Devicenamen.

Gruß Volker