LabVIEWForum.de
Synchrones Ao + Ai - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: Synchrones Ao + Ai (/Thread-Synchrones-Ao-Ai)



Synchrones Ao + Ai - Hobbes - 18.08.2011 14:22

Hallo,

ich übergebe mein Ao Signal über eine NI USB 6251 direkt an den Ai. Es findet kein synchrones Ausgeben bzw. Einlesen statt, wie ich mir das eigentlich wünsche.
Kann mir hier jemand einen Tipp zu geben, wie ich es schaffe, dass ich das komplette Ausgangssignal ohne Datenverlust einlesen kann?
Das VI mit meinem Problem ist unten beigefügt.

Grüße,
Bas


RE: Synchrones Ao + Ai - GerdW - 18.08.2011 14:59

Hallo Bas,

schon mal das mitgelieferte Example "Multi Function Sync AI-AO" angeschaut?


RE: Synchrones Ao + Ai - Hobbes - 18.08.2011 15:12

Jep,

mich verwirrt in dem Beispiel die Trigger Source. Ich weiß nicht, was ich damit anfangen soll?!? Meine Trigger Source stellt doch das Signal der Ausgabe dar. Da weiß ich nicht wie ich das einbinden soll.


RE: Synchrones Ao + Ai - GerdW - 18.08.2011 15:39

Hallo Hobbes,

schon mal Punkt 3 der Erläuterungen im BD des Beispiel-VIs durchgelesen?


RE: Synchrones Ao + Ai - Hobbes - 18.08.2011 16:02

wenn ich 3.) richtig verstehe gebe ich AI als Trigger an, damit ich keine Messpunkte vergesse und wenn ich DAQmx - Trigger <kein> verwende, startet auch mein Porgramm ohne externen trigger?!


RE: Synchrones Ao + Ai - GerdW - 18.08.2011 20:02

Hallo Hobbes,

Punkt 3 sagt: (internen) Trigger einstellen, damit der AI gleichzeitig mit dem Start des AO losläuft... (Gedächtnisprotokoll, habe hier nicht die volle Installation zur Verfügung)
(Ohne dir nahetreten zu wollen, aber wenn dein Englisch nicht so gut ist: schon mal dict.leo.org oder GoogleTranslate und Konsorten ausprobiert?)