LabVIEWForum.de
Erfassung analoger Signale über LAN/Ethernet - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenkommunikation (/Forum-Datenkommunikation)
+---- Thema: Erfassung analoger Signale über LAN/Ethernet (/Thread-Erfassung-analoger-Signale-ueber-LAN-Ethernet)



Erfassung analoger Signale über LAN/Ethernet - Elliel - 22.08.2011 16:40

Hallo an alle,

für ein Projekt muss ich analoge Signale eines Analog-Digital-Wandlers über eine LAN/Ethernet-Verbindung aufnehmen u. weiterverarbeiten. Ich kenne mich leider nicht so gut bei dieser Art von Datenerfassung/-kommunikation aus, deshalb wollte ich fragen ob jmd schon einmal ein ähnliches Problem hatte u. mir evtl ein paar Tipps/Ratschläge geben kann, wie ich in diesem Fall vorgehen muss (Brauche ich zusätzliche Hardware oder reicht die LAN-Verbindung mit dem Gerät, das mit meinem PC verbunden ist, aus?)

Anmerkung: Das ist das Gerät, mit dem ich Daten aufnehmen u. umwandeln soll ->
http://www.deditec.de/de/module/prod/eth/ro/ro-eth-ad16.html

Für Antworten und Hilfe bin ich wie immer sehr dankbar


RE: Erfassung analoger Signale über LAN/Ethernet - Mingo - 22.08.2011 21:01

Weitere Hardware ist meiner Meinung nach nicht nötig. Deditec stellt auch LV Treiber sowie Beispielanwendungen zur Verfügung.
An diesen solltest du dich zu Beginn orientieren.


RE: Erfassung analoger Signale über LAN/Ethernet - Elliel - 22.08.2011 22:17

Die .zip-Datei habe ich bereits. Ich weiß nur nicht, ob das reicht, damit das Gerät erkannt wird (meiner Meinung nach nicht, weil keine Signale empfangen werden wenn ich eine Spannung anlege u. die Werte beim Digital Output konstant zw. -/+ 5V pendeln). Und laut dem Konfigurationsassistent liegt eine Ethernet-Verbindung vor.

Was eine Überlegung von mir wäre, ist eine TCP-Verbindung um das Beispielprogramm aufzubauen um die Signale der Kanäle zu empfangen. Aber wie gesagt hmmmm, bin mir nicht sicher^^'


RE: Erfassung analoger Signale über LAN/Ethernet - Elliel - 29.08.2011 13:59

Problem gelöst. Ich hätte das Testprogramm schlichtweg als Administrator ausführen müssen Wall