LabVIEWForum.de
LabView-Absturz nachdem USB-Gerät entfernt wurde - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: Hardware (/Forum-Hardware)
+--- Thema: LabView-Absturz nachdem USB-Gerät entfernt wurde (/Thread-LabView-Absturz-nachdem-USB-Geraet-entfernt-wurde)



LabView-Absturz nachdem USB-Gerät entfernt wurde - santacatch - 24.08.2011 08:25

Bei mir stürzt LabView immer ab, wenn ich ein USB Gerät vom Rechner entferne. Hat jemand ne Lösung für das Problem?


RE: LabView-Absturz nachdem USB-Gerät entfernt wurde - Y-P - 24.08.2011 08:50

Wie sieht der Absturz aus? Hängt LabVIEW oder beendet es sich ganz? Lässt es sich danach gleich wieder starten?
Verwendest Du in dem VI, das Du verwendest die USB-Schnittstelle,........?

Gruß Markus


RE: LabView-Absturz nachdem USB-Gerät entfernt wurde - rolfk - 24.08.2011 09:44

(24.08.2011 08:25 )santacatch schrieb:  Bei mir stürzt LabView immer ab, wenn ich ein USB Gerät vom Rechner entferne. Hat jemand ne Lösung für das Problem?

Was für ein USB Gerät ist es? Wenn es einfach so passiert ohne dass das Gerät in LabVIEW angesprochen wurde, dann hat eventuel Dein Rechner ein fundamentales Problem. Wenn es nur passiert wenn Du Dein USB Gerät in LabVIEW verwendest, hat einer der Treiber im USB Stack für dieses Gerät ein grosses Problem. Das ist wahrscheinlich der gerätespezifische Treiber. Wenn der bei Zufriffen auf das Gerät jeweils ohne Statusüberprüfung interne Zeiger referenziert, dann muss das crashen. Abhilfe besteht dann eigentlich nur, indem man einen neueren, besseren Treiber installiert. Normal ist das jedenfalls nicht für einen gut gemachten Gerätetreiber.