LabVIEWForum.de
EXE für vorherige Runtime - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Application Builder (/Forum-Application-Builder)
+---- Thema: EXE für vorherige Runtime (/Thread-EXE-fuer-vorherige-Runtime)



EXE für vorherige Runtime - gottfried - 25.08.2011 14:01

Hallo,

ein VI kann man ja mit "Save for previous Version" problemlos dafür abspeichern. Aber wie baue ich ein EXE für die alten Runtimes etc...?

Bitte um einen Hinweis

Danke

Gottfried


RE: EXE für vorherige Runtime - GerdW - 25.08.2011 14:03

Hallo Gottfried,

dies macht man mit der zugehörigen alten LV-Version...

Merke:
Du benötigst auf deinem Developer-PC alle LV-Versionen, deren Executables noch im (aktiven) Einsatz sind. Was (zumindest bei einer DeveloperSuite) aber kein Problem darstellt...


RE: EXE für vorherige Runtime - jg - 25.08.2011 20:16

(25.08.2011 14:03 )GerdW schrieb:  Merke:
Du benötigst auf deinem Developer-PC allte LV-Versionen, deren Executables noch im (aktiven) Einsatz sind. Was (zumindest bei einer DeveloperSuite) aber kein Problem darstellt...
LV <= 8.2 ist bei mit schon in eine VM ausgelagert, da der RIO-Treiber das nicht mehr unterstützte. Demnächst wird wohl auch 8.5 hinzukommen, da der allerneueste RIO-Treiber (4.0) das nicht mehr unterstützt.
Zum Glück hat Win7 Pro die kostenlose WinXP-VM.

Gruß, Jens


RE: EXE für vorherige Runtime - gottfried - 26.08.2011 09:01

Bitte langsam zum mitdenken: ich habe 2009 gehabt und dann 2010 installiert gut ...

Zum Patchen einer alten Version soll ich also LV 2009 starten um einem "2009 Kunden" einen Patch zu machen. OK aber wie starte ich 2009? Bzw wo finde ich das EXE?
Auf
C:\Programme\National Instruments\LabVIEW 2009
finde ich kein LV...

Was habe ich falsch gemacht?

Gottfried

PS.: außerdem habe ich die CDs von 8.6 weggeschmissen .... scheiXX


RE: EXE für vorherige Runtime - GerdW - 26.08.2011 09:04

Hallo Gottfried,

das liest sich für mich, als ob du LV2009 wissentlich deinstalliert hättest...
Und das du teure Datenträger (immerhin ~1000Eur pro Jahr für 6 DVDs) wegschmeißt, ohne ein ordentliches Backup zu haben: Wall
Bei einem entsprechenden SSP bekommst du die benötigten Installationsmedien aber wieder von NI!


RE: EXE für vorherige Runtime - gottfried - 27.08.2011 10:13

Ich habe auf beiden Rechnern LV2009 definitiv _nicht_ deinstalliert...

hmmmm

Gottfried