LabVIEWForum.de
MP3 ID3 TAG 3v2.3 auslesen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Code Beispiele (/Forum-LabVIEW-Code-Beispiele)
+--- Thema: MP3 ID3 TAG 3v2.3 auslesen (/Thread-MP3-ID3-TAG-3v2-3-auslesen)



MP3 ID3 TAG 3v2.3 auslesen - rekorn - 26.08.2011 22:13

Hallo,

habs irgendwie geschafft - die genaue Berechnung der Interpreten- bzw. Titellänge war ein wenig geraten.
Ich stelle euch nun ein VI vor, mit dem beide Varianten ID3v1.1 und ID3v2.3 ausgelesen werden können - mit Unterscheidung inkl. einem kleinen Fehlermelder.

Wie auch letzte mal, bin ich für Anmerkungen und Vorschläge sehr dankbar Smile

Das nächste wäre dann das "MP3-Ordnen"-VI


Update: MP3 Bitrate auslesen mit LabView - rekorn - 18.12.2012 04:43

Hallo,

nach langer zeit hab ich mich wieder rangesetzt - jetzt gibts auch kein Problem mehr mit den verkürzten Namen (manchmal wurden beim Titel und Interpret die letzten Zeichen nicht angezeit) und - darauf bin ich besonders stolz, da es das nicht für LabView im Netz gibt: auslesen der Bitrate einer MP3.

Würd mich über Feedback freuen Smile

hab alle notwendigen Dateien als Lv09_img2-Datei gespeichert


RE: MP3 ID3 TAG 3v2.3 auslesen - Trinitatis - 31.12.2012 21:14

Hallo rekorn,

hier mal Feedback:

Ansich ne nette Sache, dein Tool, aber da du immer das gesamte file einliest, kann das natürlich recht lange dauern bei vielen und vor allem großen MP3-Files.
Da aber die Tag-info ziemlich am Anfang der Datei steht, sollte es ausreichen 1-2 Tausend bytes der Datei einzulesen.

Gruß, Marko