LabVIEWForum.de
Dynamische Darstellung mehrerer Graphen in einem Diagramm - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung)
+---- Thema: Dynamische Darstellung mehrerer Graphen in einem Diagramm (/Thread-Dynamische-Darstellung-mehrerer-Graphen-in-einem-Diagramm)



Dynamische Darstellung mehrerer Graphen in einem Diagramm - Herm - 29.08.2011 16:00

Hey Leute,

Ich möchte aus Platzgründen in meinem Programm nur ein einziges Signalverlaufsdiagramm verwenden habe aber mehrere Graphen, die z.T. auch unterschiedliche Einheiten und natürlich andere Achsenbeschriftungen haben. Ich habe es jetzt soweit, dass ich aus einer Liste meiner Graphen bis zu zwei auswählen kann und diese im Diagramm darstellen. Die Achse gleicht die Max- und Min-Werte automatisch an, jedoch habe ich noch keine Möglichkeit gefunden die Achsenbeschriftungen zu ändern.

Meine frage also: Kann ich meine Achsenbeschriftungen so einstellen, dass ich für jeden Graphen die dazugehörige Achsenbeschriftung angezeigt bekomme, sobald ich diesen Graphen auswähle?

Im Anhang habe ich den bisherigen Programmteil angehängt.

Viele Grüße

Herm


RE: Dynamische Darstellung mehrerer Graphen in einem Diagramm - NWOmason - 30.08.2011 05:06

(29.08.2011 16:00 )Herm schrieb:  Meine frage also: Kann ich meine Achsenbeschriftungen so einstellen, dass ich für jeden Graphen die dazugehörige Achsenbeschriftung angezeigt bekomme, sobald ich diesen Graphen auswähle?

Guten Morgen,

ja das geht ganz easy mit Property Nodes:

[attachment=35520]

Beste Grüße,
NWO


RE: Dynamische Darstellung mehrerer Graphen in einem Diagramm - Herm - 30.08.2011 16:51

Das klappt genau so, wie ich es haben wollte, vielen Dank für die schnelle Hilfe Top1

Viele Grüße

Herm