LabVIEWForum.de
Assistent für Instrumenten I/O - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: Assistent für Instrumenten I/O (/Thread-Assistent-fuer-Instrumenten-I-O)



Assistent für Instrumenten I/O - VisionRed - 01.09.2011 13:30

Hallo an alle,

ich habe mir gerade LabVIEW 2011 installiert. Sowie die DAQmx version 9.1.7.
Mein System: Windows 7 64bit

Nun mein Problem.
Ich hab ein DI Modul (USB 9421) dass soweit auch vom MAX gefunden und einwandfrei bedient werden kann. Nun habe ich in LabVIEW unter dem Reiter "Mess-I/O" aber keinerlei VI´s. Mir fehlt also der DAQ Assistent.

Was brauch ich noch damit ich das VI kriege? Ist LabVIEW 2011 zu neu?


Ich möcht doch nur ne kleine Messung durchführen Sad



Mit freundlichen Grüßen
Tobi


RE: Assistent für Instrumenten I/O - jg - 01.09.2011 13:45

DAQmx 9.1.7 ist garantiert zu alt für LV2011. Auf der Auslieferungs-DVD ist 9.3.5 dabei, zum Download findet man DAQmx 9.4.
Eines von beiden solltest du schon installieren.

Gruß, Jens


RE: Assistent für Instrumenten I/O - A.Berndsen - 01.09.2011 13:47

Hallo Tobi,

ich denke, Du solltes den aktuellsten DAQmx Treiber installieren.

Grüße
Andreas


RE: Assistent für Instrumenten I/O - VisionRed - 01.09.2011 14:03

... und Ich dachte es wäre die aktuellste.

werd Version 9.4 mal Installieren und hoffen dass dann die Mess-I/O eingebunden wird.



MfG
Tobi Smile


RE: Assistent für Instrumenten I/O - Der_Elch - 05.09.2011 07:45

(01.09.2011 14:03 )VisionRed schrieb:  ... und Ich dachte es wäre die aktuellste.

werd Version 9.4 mal Installieren und hoffen dass dann die Mess-I/O eingebunden wird.



MfG
Tobi Smile

9.1.7 ist definitiv zu alt Wink
lt. NI ist lv11_img erst ab 9.3.5 kompatibel

Siehe: http://digital.ni.com/public.nsf/allkb/B0D5630C0A50D5C6862578E800459248