LabVIEWForum.de
cRio 9074 und Datenabspeicherung - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Module (/Forum-LabVIEW-Module)
+---- Forum: LabVIEW RealTime (/Forum-LabVIEW-RealTime)
+---- Thema: cRio 9074 und Datenabspeicherung (/Thread-cRio-9074-und-Datenabspeicherung)



cRio 9074 und Datenabspeicherung - alex1989 - 02.09.2011 13:59

Hallo,

ich bin relativ neu dabei bei LabView und beschäftige mich seit einiger Zeit mit einem cRio9074. Das Gerät ist per Ethernet an den PC angeschlossen und ich kann auch einige Sensoren auslesen. Jedoch möchte ich diese Daten nicht nur sehen sondern auch abspeichern. Dies soll per Network-Streaming geschehen.

Ich habe mich dabei an der Anleitung vom NI-Forum entlang gehangelt http://zone.ni.com/devzone/cda/tut/p/id/12267 und die Grundkommunikation funktioniert. Jedoch erfordert das Write Multiple Data for Stream ein data in und da möchte ich natürlich, dass er die vorhanden Messdaten der angehängen Sensoren reinschreibt.

Wie kann ich ihm sagen, dass er diese nehmen soll?

Gruß

Alex


RE: cRio 9074 und Datenabspeicherung - Y-P - 03.09.2011 07:43

Das vertstehe ich jetzt nicht. Du hast die Werte und Du hast das Bsp.?!
Willst Du jetzt wissen, wie Du Deine Einzelwerte (der Sensoren) zu einem Array zusammenfasst?
Wenn nicht, dann lade mal Dein Bsp. hoch., dann wird's klarer.

Gruß Markus


RE: cRio 9074 und Datenabspeicherung - alex1989 - 05.09.2011 09:57

Hallo,

ne wie ich die Daten in ein Array kriegen würde weiß ich wohl. Allerdings ist es so, dass hier in dem Tutorial von NI dieses VI benutzt wird http://zone.ni.com/cms/images/devzone/tut/image8813805618044017000.jpg

Innerhalb der schleife ist ein write N values befehl und der hat ein Data-Eingang und ich möchte wissen wie ich diesen Eingang mit den Messdaten vom cRio-System füllen kann, so dass ich sie mit dem Read befehl nachher abspeichern kann.

Das Endziel ist es eine executable zu erstellen, die ohne LabView per Networkstream später Daten transferiert

Danke für jegliche Hilfe


RE: cRio 9074 und Datenabspeicherung - Y-P - 05.09.2011 10:09

Was kommen aus dem cRIO für Werte raus (bzw. was für ein Datentyp)?

Gruß Markus