LabVIEWForum.de
Daten im xls speichern, ActivX, LV2010 - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+---- Thema: Daten im xls speichern, ActivX, LV2010 (/Thread-Daten-im-xls-speichern-ActivX-LV2010)



Daten im xls speichern, ActivX, LV2010 - Peter Schulze - 06.09.2011 11:06

Es ist doch noch ein Problem in mitgeschicktem VI aufgetreten.
Es soll kein Prompt erscheinen, falls Datei vorhanden ist, dann soll diese überschrieben werden.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Viel Dank
Gruß Peter

EDIT jg: CROSSPOST


RE: Daten im xls speichern, ActivX, LV2010 - jg - 06.09.2011 11:10

(06.09.2011 11:06 )Peter Schulze schrieb:  Es ist doch noch ein Problem in mitgeschicktem VI aufgetreten.
Wo ist es denn?

Gruß, Jens


RE: Daten im xls speichern, ActivX, LV2010 - NWOmason - 06.09.2011 11:11

(06.09.2011 11:06 )Peter Schulze schrieb:  Es ist doch noch ein Problem in mitgeschicktem VI aufgetreten.

Um welches VI geht es? Um eines aus den anderen Threads von dir? Wenn, dann bleib doch dort?!?

(06.09.2011 11:06 )Peter Schulze schrieb:  Kann mir jemand weiterhelfen?

Natürlich, wenn wir wissen, um welches VI es geht. Alles andere ist nur Glas1

Beste Grüße,
NWO


RE: Daten im xls speichern, ActivX, LV2010 - Peter Schulze - 06.09.2011 11:46

Sorry, da ist mir beim hochladen ein Fehler unterlaufen.

So jetzt ist es dabei

Gruß Peter


RE: Daten im xls speichern, ActivX, LV2010 - SeBa - 06.09.2011 12:08

Hab mal dein VI überflogen und dann eine Frage und einen Rat für dich.

Der Rat zu erst:
Wenn du mit mit Office Anwendungen per ActiveX kommunizierst, ist es am Besten das vorher einmal händisch durch zu führen.

Nun die Frage:
Wenn du in Excel eine neue Instanz öffnest, eine neue Arbeitsmappe erstellst und dann Werte einträgst... gehst du dann zum Speichern auf deinen Desktop und erzeugst eine Datei, nennst die blabla.xls und schließt dann Excel? Und erwartest du dann deine Werte in dieser Datei wirklich zu finden?


Gruß SeBa


RE: Daten im xls speichern, ActivX, LV2010 - Peter Schulze - 06.09.2011 12:29

Ich hatte es mir folgendermaßen vorgestellt:
Excel Application öffnen
dann das Excel Workbook öffnen
und zum Schluß ein Excel Sheet öffnen
in das ExcelSheet werden die Daten (2D Array) hereingeschrieben
dann wird die Datei unter einem definierten Namen abgespeichert (bei mir sollte dies unter Mappe1.xls passieren)
zu Schluß werden Sheet, Workbook, Excel geschlossen (auch in dieser Reihenfolge)

Leider habe ich u.a etwas Probleme beim abspeichern und schließen von Excel. Da sind wohl noch Fehler, welche ich jetzt nicht auf Anhieb sehen kann.

Eventuell ist einem von Euch ja sofort klar, warum es nicht funktioniert und kann die Lösung mitteilen.

Vielen Dank

Gruß Peter