LabVIEWForum.de
Sortieren - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Sortieren (/Thread-Sortieren)



Sortieren - beginner85 - 09.09.2011 13:35

Hallo,

eigentlich handelt es sich immer noch um mein altes Problem aus meine ersten Thread.

Ich habe eine Bedienoberfläche. Dort sind 3 Cluster aufgelistet. Jedes Cluster enthält einen Schalter (Channel aktiv/aus) und einen Ring (Auswahlmöglichkeit von unterschiedlichen Devices). Schalter und Ring sind in ein Array umgewandelt.

Zu meinem eigentlichem Problem. Im ersten Schritt möchte ich die Cluster herausfiltern die aktiv sind, das heisst der Schalter ist auf True. Dies mache ich indem ich das Array durchsuche und mir den Index ausgeben lasse.
Im zweiten Schritt möchte die den Inhalt von Ring mit dem dazugehörigen Index aus dem Array der Schalter bzw. welcher Kanal aktiv ist speichern. Alle aktiven Schalter bzw. der Index des Array und der Inhalt von Ring sollen in einem neuen Array gespeichert werden. Bei mir scheitert es an dem erstellen bzw. Anhänge der Werte in das Array. Anbei hab ich mal ein Screenshot gepackt.


RE: Sortieren - NWOmason - 09.09.2011 14:08

Hier mal eine kleines Beispiel dazu:

- Du kannst das Array direkt mittels 'autoindexing' an der For-Schleife anschließen.
- Ein neues Array am bestem mit der 'BuildArray'-Funktion erstellen.

[attachment=35794]

Der False-Case ist nur durchverdrahted Wink

Beste Grüße,
NWO