LabVIEWForum.de
LV 2010 exportiere Graph to Excel - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: LV 2010 exportiere Graph to Excel (/Thread-LV-2010-exportiere-Graph-to-Excel)



LV 2010 exportiere Graph to Excel - Dom0503 - 12.09.2011 10:33

Hallo Zusammen,

seid LV 2010 gibt es ja die möglichkeit einen Graphen in Excel zu kopieren (rechtsklick auf den Graph oder über Invoke Node).

Diese Funktion finde ich eigentlich sehr elegant, da man mit wenig Aufwand seine Graphen tabellarisch festhalten kann.

Nur leider habe ich keine Möglichkeit gefunden dem Ganzen einen Dateinamen zu geben o.ä.. Würde das ganze gerne mit einem Dateidialog belegen. Habt ihr da eine Idee wie man das lösen könnte?

LG Dom


RE: LV 2010 exportiere Graph to Excel - NWOmason - 12.09.2011 15:52

(12.09.2011 10:33 )Dom0503 schrieb:  Nur leider habe ich keine Möglichkeit gefunden dem Ganzen einen Dateinamen zu geben o.ä.. Würde das ganze gerne mit einem Dateidialog belegen. Habt ihr da eine Idee wie man das lösen könnte?

Hallo,

schalte doch einfach den File Dialog Express VI vor den Invokenode. Dann kannst du im Dialog den Namen des Files angeben lassen Smile

Beste Grüße,
NWO


RE: LV 2010 exportiere Graph to Excel - Dom0503 - 13.09.2011 08:25

Hallo Nwo,

wie meinst du das genau?

Habe mal ein BesipielVi angehängt.

LG Dom


RE: LV 2010 exportiere Graph to Excel - jg - 13.09.2011 09:07

Tja, bei dieser Methode sehe ich keine Möglichkeit, den Filenamen vorzugeben. Bei installiertem Excel wird dies ja auch gleich aufgerufen und dir die Daten dargestellt.

Also doch selber programmieren.

Gruß, Jens


RE: LV 2010 exportiere Graph to Excel - Dom0503 - 13.09.2011 09:45

Schade.

Naja nen Versuch war es wert. Also dann an die Arbeit Wink