LabVIEWForum.de
Einfacher Ladebalken / Statusbalken - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Code Beispiele (/Forum-LabVIEW-Code-Beispiele)
+--- Thema: Einfacher Ladebalken / Statusbalken (/Thread-Einfacher-Ladebalken-Statusbalken)



Einfacher Ladebalken / Statusbalken - rekorn - 14.09.2011 22:22

Ein kleiner Balken, der mit jedem Schleifendurchgang gefüttert wird (die Skaleneinteilung ist etwas höher).


RE: Einfacher Ladebalken / Statusbalken - thomas.sandrisser - 16.09.2011 15:40

Anbei eine .NET / LabVIEW solution


RE: Einfacher Ladebalken / Statusbalken - GerdW - 17.09.2011 11:13

Hallo rekorn,

dein Ladebalken mit wesentlich weniger Rechenaufwand:
[attachment=35965]


RE: Einfacher Ladebalken / Statusbalken - rekorn - 18.09.2011 23:27

Danke, aber wo finde ich diese Funktion? Ich hab nur die Studentenversion 2009.


RE: Einfacher Ladebalken / Statusbalken - GerdW - 19.09.2011 08:25

Hallo rekorn,

auch die Studentenversion unterstützt PropertyNode, zu erreichen mit Rechtsklick auf das Terminal und Erstellen->... (siehe auch den Link in meiner Signatur!)


RE: Einfacher Ladebalken / Statusbalken - B033el - 15.10.2012 16:41

Hallo zusammen,

Ich lade beim Start meines Progamms mehre XML Datei. Dies nimmt etwas Zeit in Anspruch (ca. 5 sec.). Das Laden geschied aber nicht in einer Schleife.
Gibt es die Möglichlkeit den Fortschritt des Ladevorgangs in irgendeiner Weise sich ausgeben zulassen, dass ich etwas habe um meinen Ladebalken zu "füttern" ?

LG Michael


RE: Einfacher Ladebalken / Statusbalken - jg - 15.10.2012 20:53

Mehrere XML-Dateien, aber nicht in einer Schleife? Also sequentiell? Dann mach doch auch das Update des Statusbalken sequentiell, nach jeder XML-Datei ein neuer Wert?!

Gruß, Jens


RE: Einfacher Ladebalken / Statusbalken - B033el - 16.10.2012 05:45

Hallo Jens,

Diese ideee hatte ich auch schon. Es sind insgesamt 3 Dateien die ich lade wobei der größe Anteil der Zeit von einer Datei bestimmt wird. Die andern beiden sind rel. klein und werden sehr schnell geladen.
Wenn ich jetzt meine Schleife mit je 33% nach jedem Ladevorgang füttere, dann ist dies nicht proportional zur Wartezeit.

Gibt es keine funktion die mir die ungefähre Ausführungszeit der "Lade VIs" betimmen kann ?
Wenn nicht dann werde ich die von dir vorgeschlagene Lösung verwenden. Vielen Dank für die Hilfe schon mal im Voraus.

LG Michael