LabVIEWForum.de
Umwandlung 1D-Array (Singalverlauf) in 1D-Array (64-Bit Reell (15 Stellen Genauigkeit - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung)
+---- Thema: Umwandlung 1D-Array (Singalverlauf) in 1D-Array (64-Bit Reell (15 Stellen Genauigkeit (/Thread-Umwandlung-1D-Array-Singalverlauf-in-1D-Array-64-Bit-Reell-15-Stellen-Genauigkeit)



Umwandlung 1D-Array (Singalverlauf) in 1D-Array (64-Bit Reell (15 Stellen Genauigkeit - thhipp - 16.09.2011 13:41

Hallo,

ich habe glaub für euch Profis mal eine recht trivale Frage.

Anhand einer DAQ-Karte lese ich zwei Kanäle ein. Diese Daten werden als 1D-Array (Signalverlauf) ausgegeben. Nun möchte ich aber für jeden Kanal für eine bestimmte Anzahl der Messdaten den Mittelwert bilden.

Dazu habe ich gedacht, dass ich die Daten von der DAQ-Karte zuerst trennen und dann mit Hilfe eine FOR-Schleife die jeweiligen Mittelwerte bestimmte.

Leider weiß ich aber nicht wie ich eine Umwandlung von 1D-Array (Singalverlauf) in 1D-Array (64-Bit Reell (15 Stellen Genauigkeit)) realisieren soll bzw. welche Funktionsblöcke ich dafür verwenden muss.

Im Anhang wäre mein aktuelles VI noch. (LabView 2010)

Vielen Dank im voraus!

Gruß Thomas


RE: Umwandlung 1D-Array (Singalverlauf) in 1D-Array (64-Bit Reell (15 Stellen Genauigkeit - Y-P - 16.09.2011 15:00

Das geht mit Index-Array:
[attachment=35951]

Gruß Markus