LabVIEWForum.de
Graphen aus mehreren Case - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung)
+---- Thema: Graphen aus mehreren Case (/Thread-Graphen-aus-mehreren-Case)



Graphen aus mehreren Case - Hynnel - 22.09.2011 08:28

Hallo leute !

Ich bin gerade dabei einen Messstand zu entwickeln, und habe dabei folgendes Problem:

Ich habe eine Case-Schleife, in der ich für jeden Case einen Array erstelle. Jetzt möchte ich nur noch diese verschiedenen Arrays in einem Graphen zu zeigen. Das hört sich eigentlich recht einfach an (ist es warscheinlich auch), aber ich komme einfach nicht auf die Lösung !

Ich habe über Lokale Variablen und 'Aktiven Plot'-Eigenschaftsknoten versucht, ist aber nichts draus geworden Sad

Danke !


RE: Graphen aus mehreren Case - GerdW - 22.09.2011 12:04

Hallo Hynnel,

zeig doch einfach mal, was du schon getan hast und wir sagen dir, wo der Fehler liegt...


RE: Graphen aus mehreren Case - Hynnel - 26.09.2011 14:06

Hallo und danke für die schnelle Antwort !

So, ich habe folgendes gemacht:
[attachment=36129]
img27.imageshack.us/img27/8933/progz.png


Die Daten kommen von einer Seriellen kommunikation, wobei ich den String dann in nummern umwandle (funktioniert auch alles).
Jetzt habe ich diesen Array den ich bearbeite, und aus dem ich jeweils enige Spalten in einem Plot, und andere in einem Anderen (Spalte 0,7,14,21 in Plot 1, und 1,8,15,22 in Plot 2 usw.). Um diese einzelnen Werte aus dem Array zu bekommen, habe ich die Case-Schleife. Jetzt möchte ich nur noch all diese Plots in einem Graphen haben ! Hmm

Wie gesagt, habe ich versucht jeweils durch den Eigenschaftsknoten 'Aktiver Plot' den Plot auszuwählen, und dann die Daten reinzuschreiben. Hat aber leider nicht geklappt, obwohl ich es ziemlich schlau fand Big Grin

EDIT jg: Externer Bildlink gelöscht.


RE: Graphen aus mehreren Case - Der_Elch - 26.09.2011 14:18

(26.09.2011 14:06 )Hynnel schrieb:  Hallo und danke für die schnelle Antwort !

So, ich habe folgendes gemacht:

....

Die Daten kommen von einer Seriellen kommunikation, wobei ich den String dann in nummern umwandle (funktioniert auch alles).
Jetzt habe ich diesen Array den ich bearbeite, und aus dem ich jeweils enige Spalten in einem Plot, und andere in einem Anderen (Spalte 0,7,14,21 in Plot 1, und 1,8,15,22 in Plot 2 usw.). Um diese einzelnen Werte aus dem Array zu bekommen, habe ich die Case-Schleife. Jetzt möchte ich nur noch all diese Plots in einem Graphen haben ! Hmm

Wie gesagt, habe ich versucht jeweils durch den Eigenschaftsknoten 'Aktiver Plot' den Plot auszuwählen, und dann die Daten reinzuschreiben. Hat aber leider nicht geklappt, obwohl ich es ziemlich schlau fand Big Grin

Wieso verpackst du den Case nicht in einer for-Schleife?
Rulez btw. Beachte die LVF-Regeln und lade png direkt ins Forum rauf und nicht über externe Anbieter ...