LabVIEWForum.de
NI CompactRIO PROFIBUS Slave Module / Erfahrungen? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Module (/Forum-LabVIEW-Module)
+---- Forum: LabVIEW RealTime (/Forum-LabVIEW-RealTime)
+---- Thema: NI CompactRIO PROFIBUS Slave Module / Erfahrungen? (/Thread-NI-CompactRIO-PROFIBUS-Slave-Module-Erfahrungen)



NI CompactRIO PROFIBUS Slave Module / Erfahrungen? - hans_p - 28.06.2010 11:45

Hallo,

kennt jemand das beschriebene Modul?

( http://sine.ni.com/nips/cds/view/p/lang/de/nid/208384 )

Ich benutze ein CRio System, habe aber bisher immer mit der Scan Engine gearbeitet.
Ich würde gerne den Aufwand abschätzen, mit einer s7 zu kommunizieren.

Bisher setzten wir einen OPC Server auf x86 Hardware ein.

Danke!

Gruß HP


NI CompactRIO PROFIBUS Slave Module / Erfahrungen? - Y-P - 28.06.2010 13:34

Leider nein, aber hast Du schon mal bei NI nachgefragt? Unsure

Gruß Markus


NI CompactRIO PROFIBUS Slave Module / Erfahrungen? - hans_p - 28.06.2010 15:03

Ja, aber auf die Frage nach dem Aufwand antwortete man mir: "Ich bin kein Programmierer!"


NI CompactRIO PROFIBUS Slave Module / Erfahrungen? - Y-P - 28.06.2010 16:24

Normal fragen die dann einen Kollegen, der das weiß. Das bin ich von NI gar nicht gewohnt. O

Gruß Markus

' schrieb:Ja, aber auf die Frage nach dem Aufwand antwortete man mir: "Ich bin kein Programmierer!"



NI CompactRIO PROFIBUS Slave Module / Erfahrungen? - hans_p - 29.06.2010 08:09

Ich weiß nicht ob hier Mitarbeiter von NI mitlesen, aber ich hatte heute Morgen eine nette Mail von NI und bin jetzt in Kontakt mit einem kompetenten Mitarbeiter.

Jetzt stimmt das gute Verhältnis zw. NI und mir wiederSmile


NI CompactRIO PROFIBUS Slave Module / Erfahrungen? - Y-P - 29.06.2010 09:33

Und was meinen sie zu Deinem Problem? Unsure

Gruß Markus


NI CompactRIO PROFIBUS Slave Module / Erfahrungen? - hans_p - 29.06.2010 11:39

Ich hatte nicht so viel Zeit und habe um einen Rückruf gebeten.
Wenn die Sache zum Abschluss kommt werde ich hier ein paar Zeilen darüber schreiben.

Gruß HP


NI CompactRIO PROFIBUS Slave Module / Erfahrungen? - hans_p - 29.06.2010 14:48

So,

falls sich jemand für das Thema interessiert:

Das Modul funktioniert nicht mit der Scan-Engine.
D.h. man muss den FPGA programmieren.

Schwierigkeitsgrad ist schwer abzuschätzen. NI meldet sich nochmal bei mir.
(Das Modul ist noch nicht allzu lange auf dem Markt -> wenig Erfahrungswerte)

Ich möchte das Modul als "Slave" betreiben.
Positiv gestimmt hat mich aber, dass das Modul "GSD"- Files einließt.

Ich habe bei meinem Chef den Antrag auf Beschaffung eingereicht. D.h. ich werde es bald haben und dann kann ich bei Interesse berichten wie sich das Modul macht.
(bzw. euch mit Fragen zumüllen Big Grin )

Gruß HP