LabVIEWForum.de
Pfadnamen aendern - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+---- Thema: Pfadnamen aendern (/Thread-Pfadnamen-aendern)



Pfadnamen aendern - ecper - 23.09.2011 12:33

Hallo LAbVIEWer,

wie kann ich den Datei-Pfadnamen in der selben Schleife ändern?
D.h. bei jeder Speicherung (z.B. aller 5min.) sollen die Werte in eine neue Datei gespeichert werden???

Schönes WE und Danke
Ecper


RE: Pfadnamen aendern - Y-P - 23.09.2011 12:44

[attachment=36104]

Gruß Markus

EDIT: Dort findest Du "String to Path":
[attachment=36105]


RE: Pfadnamen aendern - ecper - 23.09.2011 13:43

Vieln Dank für die schnelle Antwort, das klappt ja nur einmal.

Ich meinte, dass der Pfadname während des Programms hochgezählt werdengeändert werden muss.

z.B.: Schleife bzw. Programm läuft
- Speicherung 5min. lang in die Datei_1.txt
- nach 5min. Speicherung in die neue Datei_2.txt u.s.w.


Gruß
ecper


RE: Pfadnamen aendern - Lucki - 23.09.2011 14:02

Also bei mir macht das Beispiel genau das und das Hochzählen läuft so lange wie ich Geduld habe mir das anzuschaun.


RE: Pfadnamen aendern - ecper - 23.09.2011 14:10

Vielleicht habe ich vergessen zu erwähnenm dass die Schleife mit einer Taktrate von 100ms läuft.
Und alle Messwert werden alle 100ms erfasst und gespeichert.

Damit die DAtei nicht so groß wird, soll alle 5min. ein eine andere Datei gespeichert.

Bie dieser Lösung wird der Dateiname alle 100ms hochgezählt, oder?


RE: Pfadnamen aendern - Y-P - 23.09.2011 14:21

Ja, das ist ja auch nur ein Bsp. damit man was sieht.
Dann musst Du halt statt 100 ms eben 300.000 ms (5 min) einstellen (oder gleich die aktuelle Zeit mit der letzten Speicherzeit vergleichen und bei >= 5 min hochzählen).

Gruß Markus

(23.09.2011 14:10 )ecper schrieb:  Bie dieser Lösung wird der Dateiname alle 100ms hochgezählt, oder?



RE: Pfadnamen aendern - ecper - 23.09.2011 14:29

Also ich kann nicht auf 5min. umstellen, denn die Schleife muss mit 100ms laufen.

Aber deine zweite Idee ist gut, ich werde mal mit dem Zeitvergleich ausprobieren.

Danke + schönes WE
Ecper