LabVIEWForum.de
Timestamp in Datei schreiben - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+---- Thema: Timestamp in Datei schreiben (/Thread-Timestamp-in-Datei-schreiben)



Timestamp in Datei schreiben - magenta - 26.09.2011 23:09

Hallo,

ich moechte gerne, dass VI 2009 eine Messdaten Liste im csv Format (oder vergleichbar) anlegt und jede gemessene Zeile sofort mit einem Zeitstempel (z.B. ms seit 1970) sichert.
Hat jemand einen Tipp, wie ich sowas machen koennte?

Besten Dank,
Magenta


RE: Timestamp in Datei schreiben - Y-P - 27.09.2011 06:21

Ich würde eher blockweise sichern, aber wenn Du das so machen möchtest, dann könntest Du "Write to spreadsheet file.vi" verwenden und dort "append to file?" auf "TRUE" setzen.

Gruß Markus


RE: Timestamp in Datei schreiben - Lucki - 27.09.2011 14:07

(26.09.2011 23:09 )magenta schrieb:  und jede gemessene Zeile sofort mit einem Zeitstempel (z.B. ms seit 1970) sichert.
Solche Eigenbrödeleien sind doch Shit. Warum nicht einen normalen Datum-Zeit String (mit ms) verwenden, der sich bei Bedarf ebenso leicht rückkonvertieren lässt wie er sich konvertieren läßt. Eine ASCII-Datei ist doch dazu da, daß sie normal lesbar ist.
Beachte auch die Teminologie: In Labview versteht man unter einem "Zeitstempel" etwas anderes als Du hier meinst.
[attachment=36160]