LabVIEWForum.de
Variant-Daten in TXT-File speichern und wieder laden. - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+---- Thema: Variant-Daten in TXT-File speichern und wieder laden. (/Thread-Variant-Daten-in-TXT-File-speichern-und-wieder-laden)



Variant-Daten in TXT-File speichern und wieder laden. - thomhof0 - 29.09.2011 12:53

Wie muss ich Variant-Daten umwandeln um sie speichern zu können und dass sie nach dem Laden wieder genauso aussehen.

Im angehängten Beispiel will ich das Array abspeichern um die Elementwerte leicht wieder holen zu können.

Oder gibt es eine andere Funktion um das zu realisieren.


RE: Variant-Daten in TXT-File speichern und wieder laden. - illuminus - 30.09.2011 08:25

Ja wir haben alle schon 2011 installiert ... immer in einer älteren Version oder als Snippet anhängen.

Aber zu deinem Problem, verwende einfach die "Variant To Flattened String Function" zum speichern und "Flattened String To Variant Function" zum laden der Datei. Findest du in Menü "Cluster" -> "Variant".

Gruß


RE: Variant-Daten in TXT-File speichern und wieder laden. - thomhof0 - 04.10.2011 07:29

"Variant To Flattened String Function" finde ich bei mir nicht.
Ich habe jetzt "Variant nach serialisierte Daten" genommen. Hast du das gemeint?

Ist zwar jetzt ein wenig umständlich, da ich 2 Arrays habe, die ich abspeichern muss, aber es funktioniert erstmal so wie ich es mir vorgestellt habe.

Trotzdem danke für die Hilfe


RE: Variant-Daten in TXT-File speichern und wieder laden. - GerdW - 04.10.2011 08:36

Hallo thom,

wer lesen kann, ist klar im Vorteil:
[attachment=36281]