LabVIEWForum.de
Wahl der rtexe vom PC - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Application Builder (/Forum-Application-Builder)
+---- Thema: Wahl der rtexe vom PC (/Thread-Wahl-der-rtexe-vom-PC)



Wahl der rtexe vom PC - Janstar - 29.09.2011 18:24

Schönen guten Abend liebe Forum-Member,

dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe ihr verzeiht es mir, wenn ich etwaige Fehler bezüglich Platzierung des Threads oder ähnliches mache.
Ich habe folgendes Problem:
Auf einem älteren cRIO-Controller (9002 glaube ich) in Verbindung mit einer 1M-Gate-FPGA soll nur noch ein Programm laufen. Bei der Erstellung dieses Projektes bin ich nun auf einige Probleme gestoßen. Zu erst war nicht genug Platz im FPG-Array, hab ich noch hinbekommen (100% Slices). Nun musste ich einige Funktionen den Controller überlassen. Dieser ist nun ebenfalls zu 100% laut DSM ausgelastet, an schlechten Tagen schmiert er auch schonmal ab. Nun war mein Gedanke, einige Teile im RT-VI zu vereinzeln.
Das gesamte Projekt soll zur Kontrolle der verschiedenen analogen Eingangsmodule und Thermomodule dienen. Ich wollte vom Host-PC auswählen, was nun genau kontrolliert werden soll und dann die entsprechende .rtexe starten/verteilen.
Meine Frage ist, ob sowas überhaupt möglich ist und wenn ja, wären ein paar hilfreiche Tipps enorm wichtig.
Vielen Dank schonmal für die Mühen.


RE: Wahl der rtexe vom PC - GerdW - 30.09.2011 08:06

Hallo Jan,

Zitat:Dieser ist nun ebenfalls zu 100% laut DSM ausgelastet
Ich denke, diese Aussage bezieht sich auf die Rechenlast und nicht auf's RAM. Deshalb folgender Vorschlag:
Du lässt deine RTEXE in voller Größe/Inhalt, wählst aber die zu bearbeitenden Subroutinen per CASE-Struktur aus. Dann laufen auch nur die gewünschten VIs - und nur diese erzeugen ja Rechenlast...