LabVIEWForum.de
Schrift des Frontpanels skalieren lassen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Schrift des Frontpanels skalieren lassen (/Thread-Schrift-des-Frontpanels-skalieren-lassen)



Schrift des Frontpanels skalieren lassen - M Nussbaumer - 05.10.2011 08:05

Hallo Zusammen

Ich muss für Druckaufträge die Option Duplex ermöglichen, dafür verwende ich das Report Generation Toolkit (damit es einen zusammenhängenden Druckauftrag gibt).

Nun habe ich festgestellt, dass bei der Invoke-Node "Print.Panel to Printer" des VI die Schriftarten mit ihrer Schriftgrösse skaliert werden (bzw. die Schrift bleibt deutlich)
Während bei der Funktion "Frontpanel.GetImageScaled" des VI die Schrift leicht undeutlich rauskommt.

Auch werden die Kurven in der Schrift rund ausgedruckt, während bei dem GetImageScaled die Pixel leicht sichtbar sind.

Wie bekomm ich das so hin wie bei der Invoke-Node "Print.Panel to Printer"? Hat jemand nen Ansatz nach was ich da suchen muss?

Gruss Marc

Edit: Die Invoke-Node "Print.PrintPanel to Printer" kann ich leider nicht verwenden, da sonst pro Seite ein Druckjob angelegt wird.


RE: Schrift des Frontpanels skalieren lassen - M Nussbaumer - 05.10.2011 08:25

So hier noch der Effekt sichtbar gemacht:

[attachment=36314]

Es sieht so aus, als wäre das Bild für Print.Frontpanel to Printer eine Vektorgrafik...

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruss Marc


RE: Schrift des Frontpanels skalieren lassen - M Nussbaumer - 07.10.2011 09:27

Wenn ich die Schrift ect in ein Rapport mit dem Typ Word übertrage wird das ganze anschliessend unverpixelt ausgegeben.

Dafür kann man eine Vorlage mit Bookmarks verwenden und die Daten in den Bookmarks einfügen.

Zusätzlich versuche ich mein Frontpanel genau so gross zu machen, dass es beim Druck nicht skaliert werden muss.

Ich melde mich nochmal, sobald ich eine zufriedenstellende Lösung gefunden habe.

Gruss Marc


RE: Schrift des Frontpanels skalieren lassen - M Nussbaumer - 10.10.2011 12:01

Die Lösung ist es einen Cluster um den ganzen Druckbereich zu legen und dann über die Funktion "Append Control Image" des RepGenToolkit das Bild hinzuzufügen anstatt ein Bild des FP zu machen. Dadurch wird die Schrift wie gewünscht runder bzw skaliert.

Gruss Marc


RE: Schrift des Frontpanels skalieren lassen - Y-P - 10.10.2011 12:41

Danke für Deine Info. Top2

Gruß Markus