LabVIEWForum.de
[gelöst]Verbindung zu cFP von Windows 7 (64bit) nicht möglich - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: Hardware (/Forum-Hardware)
+---- Forum: NI Hardware (/Forum-NI-Hardware)
+---- Thema: [gelöst]Verbindung zu cFP von Windows 7 (64bit) nicht möglich (/Thread-geloest-Verbindung-zu-cFP-von-Windows-7-64bit-nicht-moeglich)



[gelöst]Verbindung zu cFP von Windows 7 (64bit) nicht möglich - achim @ FZK - 25.06.2010 12:56

Hallo,


ich nutze seit ein paar Tagen im Büro einen Rechner mit Windows 7 (64bit). Dank dem möglichem Plus an Arbeitsspeicher ist LabVIEW 2009 endlich schnell gestartet...
Bisher habe ich nirgends Probleme außer an mit der Verbindung zu einer neuen NI cFP.

Zunächst noch ein wenig was zu meiner Umgebung:

Windows 7, 64bit
LabVIEW2009 DS1
2 Netzwerkkarten: Domänennetzwerk und Entwicklungsnetz (Verbindung zur cFP)
Ich habe die TreiberCD, welche bei der cFP dabei war (FieldPoint 6.0.5) installiert.

Wenn ich nun den MaExplorer und auf die Netzwerkumgebung klicke passiert nichts. Nach ein wenig hin und her hab ich meinen Labtop (Windows XP 32bit, LV2009DS1) ausgepackt und es damit versucht und es ging wie immer... IP Reset, konfiguriert und gut. Nur der W7-Rechner will nicht. Ich hab schon versucht die 2. Netzwerkkarte und die Firewall zu deaktivieren aber gebracht hat das nichts.

Die cFP hat nun eine IP aus privaten Bereich. Aber selbst wenn ich die IP händich im MAX eingebe findet er nichts. Beide Rechner und die cFP hängen natürlich im gleichem Subnetz. Per ping erreiche ich die cFP auch.

Ich bin nicht sonderlich erfahren im Umgang mit cFPs aber da es unter XP geht befürchte ich Windows 7 bzw ein mir noch unbekanntes Häkchen in W7 hinter dem Problem.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat jemand eine Idee was ich mal ausprobieren könnte?

Viele Grüße
Achim


[gelöst]Verbindung zu cFP von Windows 7 (64bit) nicht möglich - IchSelbst - 25.06.2010 13:18

' schrieb:Ich habe die TreiberCD, welche bei der cFP dabei war (FieldPoint 6.0.5) installiert.
Ich tippe mal auf Updaten auf 6.0.6f1 - guckst du hier


[gelöst]Verbindung zu cFP von Windows 7 (64bit) nicht möglich - jg - 25.06.2010 13:31

Gibt auch mal den genauen Fieldpoint-Typ an. Einige ältere werden mit dem RealtimeSystem von LV-2009 nicht mehr arbeiten.

Gruß, Jens


[gelöst]Verbindung zu cFP von Windows 7 (64bit) nicht möglich - achim @ FZK - 25.06.2010 13:34

Hallo,

stimmt den FieldPoint-Typ hab ich vergessen:

Das System ist Frisch aus dem Karton
es ist eine cFP-2220.

Das mit dem Update probiere ich mal aus.

Viele Grüße und schon mal ein schönes Wochenende,

Achim


[gelöst]Verbindung zu cFP von Windows 7 (64bit) nicht möglich - Y-P - 25.06.2010 14:13

Hast Du schon mal ganz oben den gelben Balken gelesen?! Dry
Bitte Profil_ergaenzen.

Gruß Markus

' schrieb:ist LabVIEW 2009 endlich schnell gestartet...



[gelöst]Verbindung zu cFP von Windows 7 (64bit) nicht möglich - achim @ FZK - 28.06.2010 16:59

Das Update hats gebracht.
Danke für den Tipp.