LabVIEWForum.de
Treiber für Wavelength meter WS5 - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: Sonstiges (/Forum-Sonstiges)
+--- Forum: Messtechnik (/Forum-Messtechnik)
+--- Thema: Treiber für Wavelength meter WS5 (/Thread-Treiber-fuer-Wavelength-meter-WS5)



Treiber für Wavelength meter WS5 - Rostnagel - 14.01.2011 14:03

Hallo,

ich habe von meinem ehemaligen Arbeitgeber "günstig" ein HighFinesse WS5 abgekauft (siehe HighFinesse - Wavelength meter). Leider war jedoch keine Treiber-CD oder ähnliches mehr vorhanden.

Weiß jemand, woher ich die passenden Treiber bekommen kann? Konnte auf der HighFinesse Seite leider nichts passendes finden ... Mellow
Danke für eure Hilfe.

Gruß
Alfred


Treiber für Wavelength meter WS5 - GerdW - 14.01.2011 14:10

Hallo Alfred,

auf der von dir verlinkten Seite hast du
1) den Punkt Download. Dort findest du zu deinem WS5 eine Hilfedatei - in der werden die DLL-Aufrufe für LabVIEW und die mitenthaltene DLL beschrieben! ("WLM WS5 IR.zip"->"wlm ws5 ir.hlp" oder "Manual.pdf")
2) den Punkt Contact: Schon mal die Firma angerufen?

Irgendwie muss ich heute dauernd:rtmfx:schreiben...

@Admins:
Warum heißt das Kürzel für das RTFM-Smiley eigentlich "rtmf" statt "rtfm"?


Treiber für Wavelength meter WS5 - Rostnagel - 14.01.2011 14:41

Sorry, aber leider hatte ich die Hilfedatei für das WS5 bei meiner Suche auf der Hersteller-Homepage übersehen und mich deshalb gewundert ...
Danke für deine schnelle Hilfe.