LabVIEWForum.de
Teststand, PASS/FAIL Ergebnisse an VI übergeben ? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: Weitere NI Software (/Forum-Weitere-NI-Software)
+---- Forum: NI TestStand (/Forum-NI-TestStand)
+---- Thema: Teststand, PASS/FAIL Ergebnisse an VI übergeben ? (/Thread-Teststand-PASS-FAIL-Ergebnisse-an-VI-uebergeben)



Teststand, PASS/FAIL Ergebnisse an VI übergeben ? - C4H10 - 07.10.2011 11:10

Hallo zusammen,

in Teststand habe ich eine Sequenz mit n Testfällen. Jedes Testfall-vi erzeugt ein eigenes logfile.
Mein Ziel:
Am Ende der Teststand-Sequenz soll ein report-vi aufgerufen werden, dass die Ergebnisse in tabellarischer Form anzeigt und für jede Ergebniszeile einen Button zur Verfügung stellt, mit dem das jeweilige logfile aufrufen werden kann.

Also habe ich jedes vi so ausgelegt, dass es als Rückgabeparameter den Pfad des jeweiligen logfiles zurrück gibt. Nun würde ich gerne irgendwie das boolsche Ergebnis eines jeden Testfalls und den Pfad des Logfiles eines jeden Testfalls an das report-vi übergeben. Oder aus dem report-vi heraus die Ergebnisse aller vi's irgendwie (in einer Schleife) auslesen.

Habt ihr eine Idee, wie man das geschicktesten hinbekommt ?

Beste Grüße,

Dennis


RE: Teststand, PASS/FAIL Ergebnisse an VI übergeben ? - Stef - 14.10.2011 14:50

Hallo Dennis,

habe mal eine kurze, mögliche Lösung zusammengestellt.
Hoffentlich habe ich deinen Text nicht falsch interpretiert.
Die VIs sind in LV8.6 und die Sequenz ist in TestStand 4.1.1 erstellt.
Wenn du neuere Versionen der NI-Produkte verwendest, dann ist das kein Problem.

Kurze Zusammenfassung zu meinem Lösungsansatz:
In einer Schleife generiere ich wie von dir beschrieben mit einem VI deinen Boolschen und einen Stringwert.
Diese schreibe ich in einen Container, der sich in einem Array befindet. Ist das Selbe wie ein Cluster, das sich in einem Array befindet in LabVIEW.
Nach Ablauf der Schleife übergebe ich das ResultatsArray in ein VI, das deine Auswertung simuliert.

Je nachdem wohin du die .seq speicherst, kann es sein, dass du noch die Aufrufpfade für die VIs anpassen musst.

Grüße Stefan