LabVIEWForum.de
LabVIEW™ Help in Deutsch - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: Sonstiges (/Forum-Sonstiges)
+--- Forum: Smalltalk (/Forum-Smalltalk)
+--- Thema: LabVIEW™ Help in Deutsch (/Thread-LabVIEW%E2%84%A2-Help-in-Deutsch)



LabVIEW™ Help in Deutsch - Banana Joe - 07.10.2011 15:08

Hi zusammen,

Ich hab die Englische Version von LV 2011.
Weis jemand ob es LabVIEW™ Help in Deutsch gibt als PDF-file gibt?

Danke

Gruß Joe


RE: LabVIEW™ Help in Deutsch - Y-P - 09.10.2011 11:37

Soweit ich weiß, sind selbst bei der Deutschen LabVIEW Version noch einige Teile der Hilfe auf Englisch. Außer das hat sich jetzt in den neueren Versionen geändert.

Gruß Markus


RE: LabVIEW™ Help in Deutsch - Lucki - 09.10.2011 12:59

Ich würde bei NI zuerst mal anfragen, ob evtl. die kostenlose Umschreibung der Lizenz auf die deutsche Version machbar ist.


RE: LabVIEW™ Help in Deutsch - GerdW - 09.10.2011 18:03

Hallo,

Zitat:Ich würde bei NI zuerst mal anfragen, ob evtl. die kostenlose Umschreibung der Lizenz auf die deutsche Version machbar ist.
Meine Erfahrung zu diesem Thema: NI tut sich da etwas schwer mit dem Umschreiben (bei mir eher von Deutsch nach Englisch...), verweist aber auf die (legale) Möglichkeit, die deutsche Version zu "downloaden" und mit dem vorhandenen SerialKey zu aktivieren! Der Key ist nämlich nicht an eine Sprachversion gebunden...


RE: LabVIEW™ Help in Deutsch - Lucki - 10.10.2011 07:43

Wenn das so ist: statt die deutsche Version downzuladen, kann man doch auch die "Evaluierungs-DVDs" verwenden, die bei allen LV-Veranstaltungen zum Mitnehmen bereitliegen. Wenn man eine legale Serien-Nr. hat, sind diese DVDs genau so gut wie die richtigen DVDs - so meine Erfahrung. Notfalls müßte man die doch auch auf Anfrage zugeschickt bekommen - dann bekommt man vielleicht sogar die englische Version, falls man die braucht.


RE: LabVIEW™ Help in Deutsch - Der_Elch - 14.10.2011 13:04

Oder gleich bei NI direkt runterladen geht auch Smile


RE: LabVIEW™ Help in Deutsch - Y-P - 15.10.2011 09:08

Wie gesagt, ich würde mich an die englische Version gewöhnen.
Auf der VIP 2011 habe ich von einigen Mitarbeitern aus dem Support und Applikationsbereich gehört, dass sie alle nur mit der englischen Version arbeiten.
Im heutigen Berufsleben ist es normal, dass die Software auf Englisch ist. Ich habe bei uns z.B. auch noch keine deutsche CAD-Software, Software zum Programmieren von Microcontrollern, usw.... gesehen.
Allein beim Support (wenn Du was auf der NI-Website suchst) findest Du zigmal mehr Sachen auf Englisch als auf Deutsch.
Daher nochmal mein Tip: Gewöhne Dich an die englische Version.

Gruß Markus