LabVIEWForum.de
Erkennung eines Kreises - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Module (/Forum-LabVIEW-Module)
+---- Forum: LabVIEW Vision (/Forum-LabVIEW-Vision)
+---- Thema: Erkennung eines Kreises (/Thread-Erkennung-eines-Kreises)



Erkennung eines Kreises - Philkins - 15.10.2011 13:19

Hallo,

hab mit Labview noch nicht sehr viel zu tun gehabt, bin sozusagen ein Neuling :-). Jetzt meine Frage, ich möchte gern Schießscheiben über labview Vision auswerten lassen. Dazu möchte ich dem Programm sagen, dass es das Bild (bzw. Region) nach einem schwarzen Kreis (Scheibe) absuchen soll. Die Bilder mit den Scheiben hab ich als jpegs. Das Problem ist unter anderem auch das die Scheiben an unterschiedlichen Positionen im Bild liegen. Könnte mir jemand sagen mit welcher Funktion ich dies realisieren kann?!

Ich danke euch für eure Hilfe!!

Gruß Philipp


RE: Erkennung eines Kreises - snuz - 15.10.2011 17:32

Hallo Philkins,

schaumal hier.

Gruß snuz