LabVIEWForum.de
LabVIEW 2010 Crio DGL - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Module (/Forum-LabVIEW-Module)
+---- Forum: LabVIEW RealTime (/Forum-LabVIEW-RealTime)
+---- Thema: LabVIEW 2010 Crio DGL (/Thread-LabVIEW-2010-Crio-DGL)



LabVIEW 2010 Crio DGL - toll50 - 20.10.2011 13:52

Hallo zusammen,

wir sind absolute labview anfänger und hätten da mal ein paar fragen.
Wir beschäftigen uns im rahmen einer Projektarbeit an der FH mit labview und dem crio. ziel dieser projektarbeit ist es einen vergleich zwischen mathematischem model eines schwinkreises und einem diskret aufgebauten zu erstellen.
wir haben uns die dgl (blockschaltbild, ähnlich wie in matlab) in einem vi erstellt (siehe anhang), eingabe und ausgabe durch entsprechende I/Os am crio ersetzt. das eingangssignal war ein sehr langsames rechteck, da wir in der pulspause das abklinverhalten des simulierten "schwingkreises" beobachten wollten. die im anhang dargestellte DGL wurde in einer timed loop ausgeführt und der scan engine auf 1ms gestellt.
das problem ist bei einer erwartet frequenz von 1kHz des abklingverhaltens haben wir eine frequenz von 100 Hz. reduzieren der frequenz brachte keine änderung. Der faktor 10 bleibt bestehen.
hat von euch einer eine idee wo der fehler ist?
ein-/ausgabe funktioniert, aber nur zu langsam.

[attachment=36600]


RE: labview 2010 crio DGL - Y-P - 20.10.2011 13:54

Hallo,

habt Ihr Euch schon mal die LVF-Regeln angeschaut (vor allem den Punkt mit Groß- und Kleinschreibung)? Rulez
Da blickt ja kein Mensch mehr durch. Blink

Gruß Markus

EDIT: Mit einem cRIO habe ich bisher noch nichts zu tun gehabt und kann Euch daher auch nicht weiterhelfen.


RE: labview 2010 crio DGL - toll50 - 20.10.2011 14:06

Hallo,
schade man kann nur bis 10 min nach dem post Beiträge ändern, sonst hätte ich den Beitrag geändert.

Gruß Sebastian