LabVIEWForum.de
*.csv Einlesen und Berechnen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+---- Thema: *.csv Einlesen und Berechnen (/Thread-csv-Einlesen-und-Berechnen)



*.csv Einlesen und Berechnen - stsp - 20.10.2011 15:17

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe vor geraumer Zeit mit eurer Unterstützung ein Programm erstellt, was Dateien eingelesen und deren Inhalt aufsummiert hat. Anschließend wurden noch diverse Graphen erstellt.

Ich wollte dieses Programm so umstricken, dass es jetzt *.csv-Dateien einliest und deren Inhalt aufsummiert. Das funktioniert leider nicht. Hat jemand eine schlaue Idee und kann mir sagen was ich ändern muss, damit es funktioniert. Ich bin langsam am Verzweifeln.

Im Anhang ist das komplette Programm.

Vielen Dank.

[attachment=36605]Lv09_img2


RE: *.csv Einlesen und Berechnen - Y-P - 20.10.2011 15:33

Die Dateien sind von LabVIEW 2009. Bitte bei gezippten Dateien die LabVIEW-Version mit angeben, da sie dort noch nicht automatisch erkannt wird. Das mache ich aber jetzt mal für Dich. Anniemacht_2
Und da Du dann wohl auch mindestens LabVIEW 2009 hast, dann bitte auch gleich das Profil_ergaenzen. Da steht noch LabVIEW 8.5 drin.
Dein Problem muss ich mir jetzt anschauen. Big Grin

Gruß Markus

EDIT: Von den doppelten Anhängen habe ich einen entfernt.


RE: *.csv Einlesen und Berechnen - GerdW - 20.10.2011 15:48

Hallo Saaid,

Zitat:Hat jemand eine schlaue Idee und kann mir sagen was ich ändern muss
Wenn du csv-Dateien lesen willst, kannst du doch die "SpreadsheetToArray"-Funktion verwenden und auf deine eigene Konvertierroutine verzichten...

Zitat:Das funktioniert leider nicht.
Aha. Und was genau funktioniert nicht?
Fehlermeldungen? Fehlernummern? Wo hakt es denn genau? Welches Funktion? Welches VI?


RE: *.csv Einlesen und Berechnen - jg - 20.10.2011 20:52

(20.10.2011 15:48 )GerdW schrieb:  Aha. Und was genau funktioniert nicht?
Fehlermeldungen? Fehlernummern? Wo hakt es denn genau? Welches Funktion? Welches VI?
Für genauere Aussagen wäre es hilfreich, eine der Dateien, die das "Summe.vi" offensichtlich auswerten soll, zu kennen. Also lade auch mal so eine Datei hoch.

Gruß, Jens


RE: *.csv Einlesen und Berechnen - Y-P - 21.10.2011 07:21

Da Du Dein Profil nicht selbst geändert hast, habe ich Dir die Version von "8.5" auf "LabVIEW 2009" umgestellt. Anniemacht_2
Sollte das immer noch nicht stimmen, dann bitte selbst ändern. Rulez

Gruß Markus