LabVIEWForum.de
Submatrix LV stürzt ab - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Bug Liste (/Forum-LabVIEW-Bug-Liste)
+---- Forum: LabVIEW 2011 (/Forum-LabVIEW-2011)
+---- Thema: Submatrix LV stürzt ab (/Thread-Submatrix-LV-stuerzt-ab)



Submatrix LV stürzt ab - GT123 - 25.10.2011 05:46

Hallo,

ich hoffe es kann mir hiermit jemand weiterhelfen.

Aus einer Matrix möchte ich einen Teil herauslesen.
Hierzu verwende ich get submatrix (siehe VI)

Wenn es das get submatrix ausführt wird LV bei mir knallhart abgebrochen, ohne Meldung? Bug?

Vielen Dank schon im Vorraus


RE: Submatrix LV stürzt ab - Y-P - 25.10.2011 06:50

Kann ich bestätigen. Dein Bsp. stürzt bei mir (unter LabVIEW 2011) auch ab.

Gruß Markus


RE: Submatrix LV stürzt ab - GT123 - 25.10.2011 06:53

Hallo Markus,

ok d.h. es ist ein Bug. Vielen Dank soweit.
Wie kann ich nun trotzdem ein Teil der Matrix extrahieren, hast du da ne Idee?


RE: Submatrix LV stürzt ab - Y-P - 25.10.2011 06:59

So tut es bei mir (nach der Umwandlung in eine Matrix):
[attachment=36679]
Die Funktion kommt wohl mit einem Array nicht klar.

Gruß Markus

EDIT: Wenn Du ein englisches Windows hast, dann musst Du statt den "False"-Konstanten an den Konvertierungs-VIs "True"-Konstanten anschließen, bzw. gar nichts anschließen, da sie standardmäßig auf "True" sind.

EDIT2:
[attachment=36680]


RE: Submatrix LV stürzt ab - GT123 - 25.10.2011 07:17

Hi Markus,

ich danke dir für deine Hilfe.
Ich muss den Bug noch melden.


RE: Submatrix LV stürzt ab - Y-P - 25.10.2011 07:21

Bitteschön. Ich verschiebe es dann gleich mal in das richtige Unterforum.

Gruß Markus

EDIT: Ich hab's in den Unterordner LabVIEW 2011 geschoben, da dass die aktuellste Version mit dem Fehler ist.

(25.10.2011 07:17 )GT123 schrieb:  Hi Markus,

ich danke dir für deine Hilfe.
Ich muss den Bug noch melden.



RE: Submatrix LV stürzt ab - jg - 25.10.2011 08:19

@gt123:
Wir hatten doch schon einen Thread mit 2D-Array und Matrix von dir.
Wieso vermischt du weiterhin 2D-Arrays mit Matrix-Operationen? Bloß weil es bei manchen Operationen klappt, sollte man sich nicht wundern, dass es halt nicht immer geht.

Mit einem Schlitzschraubendreher kriege ich vielleicht auch eine Kreuzschraube auf, aber gut tut das dem Schraubenkopf sicher nicht gut.

Gruß, Jens


RE: Submatrix LV stürzt ab - GerdW - 25.10.2011 09:19

Hallo,

warum überhaupt erst nach Matrix wandeln? Es gibt doch eine ganze Palette voll mit Arrayfunktionen:
[attachment=36691]