LabVIEWForum.de
Plots auswählen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung)
+---- Thema: Plots auswählen (/Thread-Plots-auswaehlen)



Plots auswählen - nini0803 - 26.10.2011 12:05

Hey,

wie kann ich aus meinen 4 verschiedenen Plots einen oder mehrere auswählen, um dann nur diese anzeigen zu können.

Ich hab schon ein wenig rumgebastelt, aber leider funktionert es nicht. Kann dann auswählen wie ich will, aber es passiert in der Anzeige nichts und wenn ich dann einen bestimmten Plot auswähle, verschwindet das gesamte Diagramm!

Bitte helft mir auf die Sprünge!

Gäbe es außerdem noch die Möglichkeit, dass sich die y-Achse (für den Weg) dann wieder automatisch skaliert?


RE: Plots auswählen - jg - 26.10.2011 14:08

Ich würde mal die korrekte PropertyNode Plots->Visible verwenden, nicht die Visible-Property des gesamten Graphen...

[attachment=36740]

Gruß, Jens


RE: Plots auswählen - nini0803 - 26.10.2011 20:22

Das war ja mal einfach! Vielen Dank!!


RE: Plots auswählen - nini0803 - 26.10.2011 22:54

Könnt ihr mir bei der Beantwortung dieser Frage evtl. noch helfen?

(26.10.2011 12:05 )nini0803 schrieb:  Gäbe es außerdem noch die Möglichkeit, dass sich die y-Achse (für den Weg) dann wieder automatisch skaliert?

Die Wegimpulse sind höchstens 15 hoch... und dafür müsste sich dann die Skalierung der y-Achse anpassen!

Danke


RE: Plots auswählen - jg - 26.10.2011 23:24

Das funktioniert doch schon längst, schließlich hast du die y-Achse auf Autoskalierung gestellt.

Allerdings schneidest du nicht den Header aus deinen Daten raus, und hast auch davon Werte in deinem Graph drin.

Besser so:
[attachment=36753]

Gruß, Jens


RE: Plots auswählen - nini0803 - 27.10.2011 00:07

Guter Einwand... Aber wieso zeigt dein VI keine Werte in der Tabelle an?


RE: Plots auswählen - jg - 27.10.2011 06:52

Schon mal den Code angeschaut? Und verstanden?

1.) Weil ich ein True am Eingang "Transpose" angeschlossen habe, ich lasse also gleich das Read-VI das Transponieren vornehmen.
2.) Weil du bei deinem 2D-Array zum Element (9,0) als Anzeige-Element links oben gescrollt hast.

Gruß, Jens