LabVIEWForum.de
Laufzeitunterschiede Entwicklungsumgebung & EXE - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Application Builder (/Forum-Application-Builder)
+---- Thema: Laufzeitunterschiede Entwicklungsumgebung & EXE (/Thread-Laufzeitunterschiede-Entwicklungsumgebung-EXE)



Laufzeitunterschiede Entwicklungsumgebung & EXE - gottfried - 27.10.2011 10:28

Hallo,

im Werbematerial von NI werden die Laufzeitunterschiede gering (wenige %) beschrieben.

In der Praxis (meine Erfahrung) gibt es allerdings sehr deutliche Unterschiede. Diese Unterschiede dürften aber auf Aufräumungsarbeiten und ähnliches in der Entwicklungsumgebung zurückzuführen sein. Das kann soweit gehen dass LV am Ende einiger Stunden Arbeit an einem VI sehr viel lansamer ist als wenn ich LV verlasse und wieder starte. Unvermittelt kann LV z.B. eine Million Pagefaults - so aus dem Handgelenk - produzieren.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Gottfried


RE: Laufzeitunterschiede Entwicklungsumgebung & EXE - unicorn - 15.11.2011 08:22

Einige Stunden reine Programmierarbeit oder auch mit Testen von VIs?

Mir ist noch kein deutlicher Performanceabfall beim Programmieren aufgefallen, außer man hebt Daten in großer Menge in einer Schleife auf und Windows hat irgendwann angefangen Daten auszulagern.