LabVIEWForum.de
Gestaltungselemente Bug? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Gestaltungselemente Bug? (/Thread-Gestaltungselemente-Bug)



Gestaltungselemente Bug? - bmtil - 27.10.2011 13:18

Hiho, kein kritisches Problem, nur eine Frage:
Wenn ich meine Bedienelemente auf dem Frontpanel in das Gestaltungselement "Dickes abgesenktes Rechteck" packe, dann kann ich diese nicht mehr bedienen wenn ich das Programm starte.
Mit einem einfachen Rahmen klappts. Ist es von NI so beabsichtigt oder ist es irgendein Einstellungsgrund?

grüße.


RE: Gestaltungselemente Bug? - GerdW - 27.10.2011 13:26

Hallo bmtil,

dann schau dir mal ganz aufmerksam die Menüleiste an, wenn du das FP editierst...

Da findest du recht weit rechts einen Knopf, hinter dem sich ein paar Menü-Aufrufe verbergen, mit denen man Bedienelemente in Vorder- und Hintergrund einteilen kann. Wenn du dann das abgesenkte Rechteck hinter dein Bedienelement schiebst, kannst du dieses auch wieder bedienen...


RE: Gestaltungselemente Bug? - bmtil - 27.10.2011 13:55

(27.10.2011 13:26 )GerdW schrieb:  Hallo bmtil,

dann schau dir mal ganz aufmerksam die Menüleiste an, wenn du das FP editierst...

Da findest du recht weit rechts einen Knopf, hinter dem sich ein paar Menü-Aufrufe verbergen, mit denen man Bedienelemente in Vorder- und Hintergrund einteilen kann. Wenn du dann das abgesenkte Rechteck hinter dein Bedienelement schiebst, kannst du dieses auch wieder bedienen...

Ah, dafür sind diese Optionen da, vielen dank.