LabVIEWForum.de
Drag&Drop von mehreren Dateien aus dem Explorer - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenkommunikation (/Forum-Datenkommunikation)
+---- Thema: Drag&Drop von mehreren Dateien aus dem Explorer (/Thread-Drag-Drop-von-mehreren-Dateien-aus-dem-Explorer)



Drag&Drop von mehreren Dateien aus dem Explorer - devilsdoormat - 28.10.2011 14:45

Hallo,

ich hoffe ich habe die Frage hier richtig hingestellt.

Ich würde gerne mehrere Dateipfade per Drag&Drop aus dem Dateiexplorer in ein Listenfeld packen. Leider weiß ich nicht, wie ich Zugriff auf die Daten bekomme, die vom verwendeten Betriebssystem für den Drag&Drop-Vorgang im Zwischenspeicher liegen.

Ich weiß, dass dies eine häufig gestellte Frage ist und ich habe bei meiner bisherigen Suche auch eine Lösung gefunden, welche die "Windows Message Queue"-Bibliothek verwendet. Allerdings hätte ich natürlich gerne eine plattformunabhängige Lösung. Außerdem ist der zugehörige Teil im Blockdiagramm immer noch recht umständlich und ich verlege lieber zwei Kabel weniger als eins zu viel Big Grin. Kennt jemand für mein Problem eine einfache Lösung?

Vielen Dank schon mal im vorraus!

devilsdoormat


RE: Drag&Drop von mehreren Dateien aus dem Explorer - unicorn - 10.11.2011 07:52

Meinst Du diesen Thread? Nun da steht auch schon, dass die Lösungen zur Zeit plattformabhängig sind.

Muss Dein Programm wirklich plattformunabhängig sein?