LabVIEWForum.de
Graphik auf zweitem Monitor anzeigen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Grafik & Sound (/Forum-Grafik-Sound)
+---- Thema: Graphik auf zweitem Monitor anzeigen (/Thread-Graphik-auf-zweitem-Monitor-anzeigen)



Graphik auf zweitem Monitor anzeigen - rist - 24.06.2010 10:49

Hallo,

ich habe folgende Herausforderung. Ich habe einen Rechner mit einer Graphikkarte, die zwei DVI-Ausgänge hat. Über den einen Ausgang soll das Bedienfeld des LabVIEW-Programmes an den Monitor gesendet werden und über den Ausgang zwei soll ein Bild mit einer bestimmten Auflösung auf einem anderen Display angezeigt werden. Auf dem zweiten Display soll nur und wirklich ausschließlich das Bild zu sehen sein. Das soll heißen: Kein Rahmen, keine Schaltflächen, keine Menüleiste etc. Ich habe bei LabVIEW keine Funktion gefunden, mit der ich meine Graphikkarte direkt ansprechen kann. Kann mir jemand bitte bei diesem Problem helfen.

Danke


Graphik auf zweitem Monitor anzeigen - SeBa - 24.06.2010 11:43

So vielleicht:

[attachment=27350][attachment=27351]

Lv80_img[attachment=27348]


Gruß SeBa


Graphik auf zweitem Monitor anzeigen - GerdW - 24.06.2010 11:48

Hallo,

ergänzend zu SeBas Beispiel bzgl. Monitor-Auswahl:
"Das soll heißen: Kein Rahmen, keine Schaltflächen, keine Menüleiste"
Das findest du alles in den VI-Properties unter Window Appearance. Da kann man auch "bildschirmfüllend" einstellen...

"Ich habe bei LabVIEW keine Funktion gefunden, mit der ich meine Graphikkarte direkt ansprechen kann."
Findest du sowas im (Standard-)Funktionsumfang anderer Programmiersprachen? Bzw. willst du dir die Arbeit machen, jede mögliche Grafikkarte in deinem Programm speziell zu behandeln?