LabVIEWForum.de
Email Senden Error 1172 - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: ActiveX & .Net (/Forum-ActiveX-Net)
+---- Thema: Email Senden Error 1172 (/Thread-Email-Senden-Error-1172)



Email Senden Error 1172 - DaPachi - 04.11.2011 08:27

Guten Morgen,

habe im i-net ein .vi gefunden mit dem das Senden von Emails möglich sein soll jedoch bekomme ich beim Ausführen des Programms immer den gleichen Error-Code und kann nicht wirklich etwas damit anfangen. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Error 1172 occurred at Error calling method System.Net.Mail.SmtpClient.Send of ObjectId handle: 0x8FD1184 for obj 0xCE2110[System.Net.Mail.SmtpClient] in domain [LabVIEW Domain for Run] and thread 1176, (System.Reflection.TargetInvocationException: Exception has been thrown by the target of an invocation.
Inner Exception: System.Net.Mail.SmtpException: Failure sending mail.
Inner Exception: System.Net.WebException: Unable to connect to the remote server
Inner Exception: System.Net.Sockets.SocketException: Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht ordnungsgemäß reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der ...
(source truncated)

Possible reason(s):

LabVIEW: A .NET exception occurred.

Anbei das entrsprechende .vi (in LabVIEW Vers. 8.0)


RE: Email Senden Error 1172 - jg - 04.11.2011 11:29

Schon mal im Highlight-Modus im Blockdiagramm verfolgt, an welcher Stelle genau der Fehler auftritt?

Und zur Sicherheit: Verwendest du wirklich noch LV 8.2? Von der Gmail-API gibt es nämlich auch einige leicht andere Implementation auf ni.com, meist aber gespeichert für höhere Versionen.

Gruß, Jens


RE: Email Senden Error 1172 - DaPachi - 07.11.2011 07:21

Guten Morgen,

ja ich habe es mir schon mit der Highlight-Funktion angesehen und die Error-Meldung erscheint beim Smtpclient Send Methodenknoten.

Ja ich verwende noch V8.2 da sie bei uns in der firma verwendet wird, mir persönlich wäre die aktuelle auch lieber. Habe nämlich auch die Beispiele auf ni.com gefunden und konnte sie eben nicht öffnen.

Außerdem soll es mit diesem .vi auch möglich sein von anderen Email-Anbietern wie GMX, Hotmail usw. Emails zu senden sollte also nicht auf Gmail beschränkt sein. Habe auch schon ein .vi gefunden das über Outlook mittels .NET und ActiveX Emails verschicken kann jedoch muss dazu neben bei Outlook laufen und das würde ich gerne vermeiden. Es soll nur mein .vi laufen und eben Emails verschicken können, zumindest ist das das Ziel. Am Ende natürlich als .exe.

mfg DaPachi


RE: Email Senden Error 1172 - M@rRy - 07.11.2011 07:47

(07.11.2011 07:21 )DaPachi schrieb:  Ja ich verwende noch V8.2 da sie bei uns in der firma verwendet wird, mir persönlich wäre die aktuelle auch lieber. Habe nämlich auch die Beispiele auf ni.com gefunden und konnte sie eben nicht öffnen.

AHHHH ein Leidensgenosse! Juhu ich bin nicht allein! Cool


RE: Email Senden Error 1172 - DaPachi - 05.12.2011 08:44

Habe des Rätesels-Lösung:
Anscheinend dürfte es an Einstellungen der Firewall liegen. Da es auf einen andere PC in einem anderen Netzwerk problemlos funktioniert

mfg
DaPachi