LabVIEWForum.de
Analogsignal nach Zeitvorgabe ausgeben - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: Analogsignal nach Zeitvorgabe ausgeben (/Thread-Analogsignal-nach-Zeitvorgabe-ausgeben)



Analogsignal nach Zeitvorgabe ausgeben - meyer - 09.11.2011 14:46

Hallo zusammen,
ich benutze einen Analogausgang des DAQ 6008 um die Drehzahl eines Motors zu steuern. Nun möchte ich mit dem Motor verschieden Zyklen fahren z.B. 5s volle Drehzahl dann 10s halbe Drehzahl usw.

Jetzt habe ich an verschiedenen Beispielen gesehen dass eine txt. Datei als Vorgabe eingelesen wird. In meinm Fall würde ich in der Datei zwei Spalten vorgeben. Eine Spalte für die Zeit und eine Spalte für den Wert der Spannung die ausgegeben werden soll.

Die txt. Datei einlesen funtioniert soweit (siehe Anhang). Mein Problem ist wie ich die zwei Werte aus dem Cluster bekomme um mit ihnen weiter zu arbeiten. Den einen Wert möchte ich mit einem DAQ-mx als Spannung am Analogausang ausgeben. Mit dem anderen Wert möchte ich die Zeit steuern wie lange jeweils die Spannung am Ausgang anliegt.

Kann mir da jemand weiterhelfen, oder gibt es für die Problemstellung eine bessere Lösung ?
Danke im Vorraus

Gruß
meyer


RE: Analogsignal nach Zeitvorgabe ausgeben - GerdW - 09.11.2011 14:54

Hallo meyer,

so kann man ein Array of Cluster "vereinzeln":
[attachment=37037]
Unten ein (hoffentlich) gleichwertiger Ersetz für deine Schleife...