LabVIEWForum.de
CLAD-Zertifizierung - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: Sonstiges (/Forum-Sonstiges)
+--- Forum: Smalltalk (/Forum-Smalltalk)
+---- Forum: Off Topic - LVF betreffend (/Forum-Off-Topic-LVF-betreffend)
+---- Thema: CLAD-Zertifizierung (/Thread-CLAD-Zertifizierung)

Seiten: 1 2


CLAD-Zertifizierung - Robert85 - 09.11.2011 22:28

Hallo,

wollte morgen meine CLAD ablegen. Gibt es nur diese 2-3 Beispielprüfungen auf der NI-Homepage für die CLAD, oder
wisst ihr ob ich noch irgendwo anders an Sammlungen rankomme.
Wäre nett, wenn mir noch jemand andere Beispiele schicken könnte.

Grüße,
Robert


RE: CLAD-Zertifizierung - Lucki - 09.11.2011 22:41

Das dürfte schwer sein. NI achtet strengstens darauf, daß keine Exemplare der Prüfungsfragebögen den Raum verlassen. Es gibt aber ein Buch - vielleicht ist es nicht das einzige - in dem sind im Text alle CLAD/CLD -Themen besonders hervorgehoben: Johnson/Jennings "LabVIEW Graphical Programmierung" McGraw-Hill.
Tip: Der Fragen gliedern sich in zwei Teile, die sauber voneinnader getrennt sind. Zuerst - und das sind die weitaus meisten Fragen - kommen die, bei der nur eine Antwort richtig ist. Und am Schluß kommen ein paar "multiple Choice"-Fragen, die aber als solche gekennzeichnet sind.


RE: CLAD-Zertifizierung - Robert85 - 09.11.2011 22:44

Okay, vielen Dank!


RE: CLAD-Zertifizierung - jg - 09.11.2011 22:49

Wenn du bei den Bsp-Prüfungen von der NI-Seite gut durchkommst, dann bist du IMHO für die CLAD-Prüfung gut vorbereitet.

Gruß, Jens


RE: CLAD-Zertifizierung - Robert85 - 09.11.2011 22:53

Ja eben, im Prinzip sind die Fragen zu den einzelnen Rubriken ja recht ähnlich. Es geht halt um die Grundprinzipien.


RE: CLAD-Zertifizierung - Robert85 - 10.11.2011 11:28

Mal was anderes. nicht unbedingt zum Thema: wie ist denn da so die Anzugsordnung auf solcher CLAD-Prüfung?
Anzug, Krawatte, Jackett?


RE: CLAD-Zertifizierung - jg - 10.11.2011 11:44

Anzugordnung? Rofl
Du setzt dich eine halbe Stunde vor einen Computer und füllst den Multiple Choice Test aus.
Geh hin, wie du willst.

Gruß, Jens


RE: CLAD-Zertifizierung - Robert85 - 10.11.2011 11:52

Na was denn Smile BlushBadewanne_2_2
Das ist ja irgendwie in Zusammenhang mit den LabVIEW-Tagen in einem Hotel. Also bin mir nicht sicher was da so abgeht Tongue
Aber am PC also ja.
(PS: Danke fürs Verschieben)


RE: CLAD-Zertifizierung - Mingo - 10.11.2011 11:57

Auch bei den LV- Tagen ist es egal. Ausser die vortragenden NI- Mitarbeiter hab ich da noch niemanden im Anzug gesehen.


RE: CLAD-Zertifizierung - NWOmason - 10.11.2011 12:06

Bei den LabVIEW-Tagen ist man mit Anzug und Krawatte definitv overdressed. Eine Jeans und ein Hemd sind dafür optiomal...

Die Prüfung findet dabei aber auf Papier statt mit amerikanischem Ankreuzungsbogen Wink