LabVIEWForum.de
Kommunikation zwischen RT-Target und Host-PC - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Module (/Forum-LabVIEW-Module)
+---- Forum: LabVIEW RealTime (/Forum-LabVIEW-RealTime)
+---- Thema: Kommunikation zwischen RT-Target und Host-PC (/Thread-Kommunikation-zwischen-RT-Target-und-Host-PC)



Kommunikation zwischen RT-Target und Host-PC - Cillinar - 10.11.2011 10:29

Hi!

Meine Aufgabenstellung ist wie folgt: Ich nehme analoge Signale mit dem Modul NI 9201 vom AI0 auf und sammle diese in einer deterministischen Schleife. Siehe Anhang "target1.png". Die Daten werden dann von der Einzelprozessvariable mit RT-FIFO an eine Netzwerkvariable geschickt, um die Daten an den Host-VI schicken zu können. Dies alles scheint fehlerfrei zu laufen.

Das Problem fängt dann im Host-VI an. Die Anzahl Iterationen der Targetschleifen müsste eigentlich der Arraygröße im Host-VI entsprechen, aber irgendwie gehen die Hälfte der Daten bei der Übertragung verloren. Siehe Anhang "host1.png". Das Ziel ist es, die Daten später auch Speichern zu können.

Die VIs selbst habe ich auch hochgeladen. Lv10

Kann mir jemand sagen, was ich da prinzipiell falsch mache? Bzw. welche Methode mich zum Ziel führen würde eine verlustfreie Datenübertragung hinzukriegen?

Liebe Grüße
Dawn