LabVIEWForum.de
Enum Type Def = OK aber die Konstanten "gehen" nicht mit? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Enum Type Def = OK aber die Konstanten "gehen" nicht mit? (/Thread-Enum-Type-Def-OK-aber-die-Konstanten-gehen-nicht-mit)

Seiten: 1 2 3


Enum Type Def = OK aber die Konstanten "gehen" nicht mit? - gottfried - 23.06.2010 12:32

Hallo,

ich liebe Enums - ich definiere sie in einem CTL File, auch OK. Wenn ich nun Konstanten damit erzeuge und nachher die Definition erweitere, werden die Konstanten davon nicht "informiert", sie sind dann keine legalen Konstanten an einer Case Struktur.

Habe ich mich ausreichend kompliziert ausgedrückt?Rolleyes

Was mache ich falsch?

Danke

Gottfried


Enum Type Def = OK aber die Konstanten "gehen" nicht mit? - Achim - 23.06.2010 12:36

Du musst die Enums als StrictTypeDef speichern (d.h. dein *.ctl-File)

A.


Enum Type Def = OK aber die Konstanten "gehen" nicht mit? - jg - 23.06.2010 12:44

' schrieb:Du musst die Enums als StrictTypeDef speichern (d.h. dein *.ctl-File)

A.
TypeDef langt bei mir. Dann gehen auch Konstanten im BD mit...

@gottfried: Wie sieht denn das Kontextmenü von deinen Enum-Konstanten aus? Da muss der Punkt "Auto-Update from TypDef" aktive sein.

Gruß, Jens


Enum Type Def = OK aber die Konstanten "gehen" nicht mit? - gottfried - 23.06.2010 12:57

.... sorry blöde Frage

> @gottfried: Wie sieht denn das Kontextmenü von deinen Enum-Konstanten aus? Da muss der Punkt
> "Auto-Update from TypDef" aktive sein.

wo finde ich das?

Danke


Enum Type Def = OK aber die Konstanten "gehen" nicht mit? - Lucki - 23.06.2010 13:20

' schrieb:wo finde ich das?
Un diese Frage zu vermeiden, schreibe ich immer "rechte Maustaste" statt "Kontextmenü", obwohl mir das innerlich weht tut.
Genauer: rechte maustaste/fortgeschritten


Enum Type Def = OK aber die Konstanten "gehen" nicht mit? - gottfried - 24.06.2010 10:50

Das Problem war

> StrictTypeDef

danke Achim

Gottfried


Enum Type Def = OK aber die Konstanten "gehen" nicht mit? - BsaiboT - 24.06.2010 12:48

' schrieb:... obwohl mir das innerlich weht tut.
Lucki you made my day! Wink-2


RE: Enum Type Def = OK aber die Konstanten "gehen" nicht mit? - stromflo - 09.05.2012 14:54

Ich hole diesen Thread mal nochmal hervor.
Soweit ist mir die Sache mit Type Def klar. Ich lege eine ctl Datei mit der Defninition an. Das hat soweit auch geklappt.

Allerdings hakt es an der Stelle, Konstanten als Typdef Enum zu deklarieren....

Momentan lege ich zunächst eine Enum Konstante im VI an und versuche diese dann irgendwie mit dem Typdef in Verbindung zu bringen.

Vielleicht hat jemand einen Tipp wo man das findet. Arbeite mit der deutschen Version 8.2.

Gruß Florian


RE: Enum Type Def = OK aber die Konstanten "gehen" nicht mit? - GerdW - 09.05.2012 14:59

Hallo Florian,

einfach Rechtsklick auf leere Stelle im BD -> VI einfügen -> ctl auswählen.
Fertig, die Konstante erscheint im BD.

Oder:
Ctl per Drag&Drop ins BD ziehen. Fertig, Konstante erscheint im BD.

Oder:
Ctl als Bedienelement irgendwo auf dem FP. Rechtsklick-> Konstante erzeugen...

Oder...


RE: Enum Type Def = OK aber die Konstanten "gehen" nicht mit? - M Nussbaumer - 09.05.2012 15:01

(09.05.2012 14:54 )stromflo schrieb:  Ich hole diesen Thread mal nochmal hervor.
Soweit ist mir die Sache mit Type Def klar. Ich lege eine ctl Datei mit der Defninition an. Das hat soweit auch geklappt.

Allerdings hakt es an der Stelle, Konstanten als Typdef Enum zu deklarieren....

Momentan lege ich zunächst eine Enum Konstante im VI an und versuche diese dann irgendwie mit dem Typdef in Verbindung zu bringen.

Vielleicht hat jemand einen Tipp wo man das findet. Arbeite mit der deutschen Version 8.2.

Gruß Florian

Rechtsklick auf den Eingang des SubVI welcher über Typedef definiert ist und rechtsklick (sorry LuckyWink) und "create constant" wählen.

Ansonsten gleiches Spiel (rechtsklick-create) auf das Control mit dem Typedef.

So mach ich es zumindest immerSmile

Gruss Marc