LabVIEWForum.de
*.wmf Grafiken programatisch in *.bmp oder *. jpg konvertieren - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Grafik & Sound (/Forum-Grafik-Sound)
+---- Thema: *.wmf Grafiken programatisch in *.bmp oder *. jpg konvertieren (/Thread-wmf-Grafiken-programatisch-in-bmp-oder-jpg-konvertieren)



*.wmf Grafiken programatisch in *.bmp oder *. jpg konvertieren - Msengxxl - 14.11.2011 10:42

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Aus einem COM-Objekt, welches ich in meine Applikation eingebunden habe, bekomme ich eine *.wmf Grafikdatei (2D-Barcode).
Es gibt leider nur das Format *.wmf. Ich erstelle damit über die Report-Funktionen von LabView ein HTML-Dokument (Etikett mit 2D-Barcode und Klartext nebendran), welches dann ausgedruckt wird.

War bisher recht komfortabel, da ich in den Reportfunktionen direkt die *.wmf einsetzen konnte.

Nun haben wir aber umgestellt auf Internetexplorer 8.0, welcher leider die wmf-Dateien in schlechter Qualität dargestellt.
Warum auch immer.

Kennt jemand eine Möglichkeit, wie man eine wmf-Grafik über LabView programmatisch in ein anderes Format verwandeln kann?
Vielleicht über Imaq-Funktionen ?

Danke für eure Hilfe


RE: *.wmf Grafiken programatisch in *.bmp oder *. jpg konvertieren - Msengxxl - 15.11.2011 15:16

Hi,

leider ist es nicht möglich umzusteigen, da konzernweit auf IE8 umgestellt wird.

Der NI-Support hat mir jedoch die Lösung beschert:

https://decibel.ni.com/content/docs/DOC-14764

Funktioniert!